Kurznews: URSA Mini 4,6K mit 16 Bit RAW

/// Kurznews: URSA Mini 4,6K mit 16 Bit RAW


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
09:36 - 24.September 2015 /

URSA Mini 4,6K mit 16 Bit RAW

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das nur bisher an uns vorbeigegangen ist, oder ob diese prinzipiell heiße Info tatsächlich neu ist. John Brawley macht auf jeden Fall gerade Testaufnahmen mit der neuen URSA Mini 4,6 K und teaserte nun ein Bild aus Resolve 12 in dem die importierten RAW-Dateien der Kamera mit 4608 x 2592 Pixeln Auflösung als 16 Bit DNG-Dateien landen. Bislang benutzte Blackmagic unseres Wissens nach nur 12 Bit DNG RAW. Somit wäre selbst bei strikt linearer RAW-Daten-Speicherung jetzt genügend Platz für die angekündigten 15 Blendenstufen des neuen Sensors....



mehr lesen bei twitter.com


[1 Leserkommentare] [Alle Kommentare lesen] [Kommentar schreiben]   
Axel 09:46 - 24.9.2015

Da bin ich auf das Footage gespannt. Man mag von Brawley halten, was man will, zumindest waren in seinen ersten Demos immer auch die ...weiterlesen
[Kommentieren >>]

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
Nvidias GTX980 kommt für Notebooks Riesiger Kamera-Shootout - Arri, Blackmagic, Canon, Panasonic, Red, Sony

passende News:
Red Arrow RightRunway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora? 2.Dezember 2025
Red Arrow RightSony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen 27.November 2025
Red Arrow RightTTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt 25.November 2025
Red Arrow RightTeltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes 24.November 2025
Red Arrow RightAdobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration 21.November 2025
Red Arrow RightBlender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro 19.November 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightTest> DJI Mini 4 Pro im Praxistest: 4K 10 Bit 50p, D-Log M und Active Track - Einstieg auch für Pros? 25.September 2023
Mit der neuen Mini 4 Pro rückt DJI seine kompakte und führerscheinfreie Drohne ein ganzes Stück weiter Richtung „Pro“: Mit 4K 10 Bit 50/60p Aufnahme, D-Log M, ActiveTrack und jetzt auch omnidirektionaler Hinderniserkennung hat DJI an vielen Schrauben gedreht, die für hochwertigere Drohnenaufnahmen als Voraussetzung gelten. Wieviel „Pro“ steckt also in der neuen DJI Mini 4 Pro? Hier unsere ersten Eindrücke und Testaufnahmen …

Red Arrow RightTest> Blackmagic Ursa Cine 12K in der Praxis: High-End Cine Kamera mit herausragenden Fähigkeiten 7.Januar 2025
Wir hatten Gelegenheit, mit der neuen Blackmagic Ursa Cine 12K neben unserem traditionellem Outdoor-Praxistest auch ein paar Indoor-Aufnahmen für ein weiteres slashCam-Projekt zu filmen und dabei jede Menge Praxiserfahrung mit der neuen High-End Cine-Kamera von Blackmagic gesammelt. Tatsächlich hat die Ursa Cine 12 K LF teilweise mehr zu bieten als die Cine-Konkurrenz von ARRI, RED und Sony ...

Red Arrow RightTest> Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p 17.September 2021

Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen – mit ersten Überraschungen ...












passende Forenbeiträge:
Red Arrow Right14 Bit 4K RAW auf dem Xiaomi 14 Ultra vs. 8K RAW mit der CANON R5
Red Arrow RightAJA Mini-Config v2.26.4 bringt Mini Convertern u.a. 12-Bit SDI
Red Arrow RightDynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit
Red Arrow Right16 Bit Waveform schmaler als 24 Bit Waveform?
Red Arrow RightSound Devices A20-Mini: Professioneller drahtloser Audiosender mit 32-Bit Float Aufnahme
Red Arrow RightZoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float
Red Arrow Right»X-Factor«: Neue Folgen gedreht mit Ursa Mini Pro 12K
Red Arrow RightUrsa Mini Pro G2 mit 26V V-Mount Akku betreiben?
Red Arrow RightCanon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Red Arrow RightCanon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash