Logo Logo
/// 

Test: Sony HDR-CX410 – Fliegen in der zweiten Klasse



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Test: Test: Sony HDR-CX410 – Fliegen in der zweiten Klasse von rudi - 3 Apr 2013 14:34:00
>Mit der HDR-CX410 liefert Sony erstmals auch ein Mittelklassemodell mit dem schwebenden Bildstabilisator (Balanced Optical Steady Shot) aus. Da wollten wir nur mal kurz nachsehen, welche Abstriche man gegenüber den Topmodellen machen muss...
zum ganzen Artikel



Antwort von mosillus:

Übrigens, die CX 410 schickt ein HD 720P Signal OUT via Mini HDMIHDMI im Glossar erklärt auf mein Atomos Ninja!!!

Grad getestet :)



Antwort von cantsin:

Eine etwas späte Reaktion, aber... hat Slashcam oder jemand, der hier mitliest, eventuell originale (unbearbeitete und nicht umcodierte) Kameradateien zum Downloaden und Begutachten?

Bin normalerweise kein Camcorder-Nutzer, aber die Stabilisierung dieser Kamera ist schon interessant, und ihr Preis mittlerweile auf knapp über 400 Euro gesunken. Die Frage ist nur, wie heftig die Abstriche bei der Bildqualität gegenüber einer VDSLR oder gar Blackmagic sind.








Antwort von Angry_C:

Eine etwas späte Reaktion, aber... hat Slashcam oder jemand, der hier mitliest, eventuell originale (unbearbeitete und nicht umcodierte) Kameradateien zum Downloaden und Begutachten?

Bin normalerweise kein Camcorder-Nutzer, aber die Stabilisierung dieser Kamera ist schon interessant, und ihr Preis mittlerweile auf knapp über 400 Euro gesunken. Die Frage ist nur, wie heftig die Abstriche bei der Bildqualität gegenüber einer VDSLR oder gar Blackmagic sind.

Es kommt drauf an, wie du Qualität definierst.



Antwort von Narf:

Habe die CX410 mal gehabt und die Bildqualität kann man vergessen. Total körnig und unscharf, selbst bei Sonnenschein. Zudem ist der Stabi anscheinend nicht so gut wie bei den besseren Modellen.
Hatte CX410 und PJ650 da, der Unterschied war deutlich sichtbar, die CX410 hat deutlich mehr verwackelt, das ganze Bild wirkte nicht nur im Tele-Bereich zitterig. Möglicherweise spart man da ja, ansonsten würde keiner die Top-Modelle.

Videoaktiv hat eine Testdatei online gestellt.



Antwort von cantsin:

Danke! Die Testdatei gibt's hier: http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Son ... X-410.html




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Test: Sony Actioncam HDR-AS100V: erste ernsthafte GoPro-Konkurrenz
Test: Sony HDR-PJ810, PJ530 und PJ330 im Kurzcheck
Test: Sony HDR-PJ320
Test: Sony HDR-CX410 – Fliegen in der zweiten Klasse
Test: Sony HDR-PJ780
Test: Sony HDR-PJ650
Test: Sony HDR-CX740 und HDR-CX730
Test: Sony HDR-GW55 - Kompakt-Taucher
Test: Sony HDR-CX570
Test: Sony HDR-PJ740
Test: Sony HDR-TD20
Test: Kompakter 3D-Bolide - Sony HDR-TD10 3D-Kamera
Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53
SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
Drohne fliegen in der Niederlande
was haltet ihr von der Sony HDR 730 ?
WLAN Reichweite der Sony HDR-AS100V verlängern?
Der Formac-Service ist schon eine Klasse für sich...
Videos von der GoPro Hero 5 und Sony HDR-SR12 E
Sony: G Master 400mm f2.8 - leichtestes Vollformat Teleobjektiv seiner Klasse mit stolzem Preis
DER ultimative Hitze Test!
Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
Trailer zu meinem zweiten Naturfilm
DXO-Test der Panasonic DMC-GX80/85
Signalstoerung bei Weiterleitung an zweiten Monitor
Nexus-S unter Vista zum Zweiten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom