Logo Logo
/// 

Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Vage Gerüchte gab es diesbezüglich ja schon, nun ist bei einem http://www.creativeventures.be/sony-pxw ... 7mkii.html (belgischen Händler) eine Platzhalterseite für die FS7 Mark II eingerichtet, welche laut CVS am 11.11. vorgestellt werden soll. Was ja wohl tatsächlich für eine solche Neuvorstellung spricht...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden




Antwort von wolfgang:

Hmm, viel gibt ja der Link noch nicht her. Außer dass dort ein Platz vorbereitet worden ist.



Antwort von Sir Richarrdt:

Welche Change gäbe es und die Fs-7-II bereits intern in 4k voll aufnimmt und man
keinen externen Recorder mehr ( außer 2.te.Sicherheitskopie) verwendet?
Wenn die Features von der wie üblich bei Sony wieder etwas weiterentwickelt wurden,
dann ist die schon sehr interessant. mal sehen, was da kömmen mag :)





Antwort von Borke:

Insbesondere der Formfaktor ist interessant. Entweder bleibt SONY im FS7-Format oder geht nahtlos zum FS5-Format über. Kinefinity ist mit seiner Terraserie bald am Start, ohne proprietäre Medien. Das Material aus der Terra 6k sieht ziemlich gut aus.



Antwort von TK1971:

Na, ganz toll. Im Oktober für nen Haufen Geld von meiner EX1R auf ne FS7 gewechselt und jetzt ist das Teil nach einem Monat schon wieder veraltet ...

Hätte bei der FS7 doch mit einem deutlich späteren EOL gerechnet. So wie Sony das in der Vergangenheit gehandhabt hat, wird es dann wohl auch keine weiteren Firmware Updates geben ... :-(



Antwort von Bruno Peter:

Die FS7 hat sich wohl schlecht verkauft, deshalb nun der Nachfolger.



Antwort von Bergspetzl:

Alle Schimpfen über Canon - da kommt nie was neues
Alle Schimpfen über Sony -da kommt ständig was neues

----------------------------------------------------------------------
eigentlich geht die FS7 wie geschnitten Brot meine ich....



Antwort von rush:

Die FS7 hat sich wohl schlecht verkauft, deshalb nun der Nachfolger.

Die logik darfst du gern nochmal erläutern und auch belegen... ich liebe deine pauschalaussagen immer wieder ;-)

Gegenthese: Sony ist vom eigenen Erfolg selbst überrascht (wie bei anderen alpha modellen) und möchte den Markt jetzt möglichst breit befeuern um E-Mount an allen Fronten zu etablieren. Die FS7 ist immerhin schon zwei Jahre am Markt... man wird halt sehen müssen ob sich ein Upgrade für bisherige Nutzer lohnt oder es eher ein sanftes Update wird um neuen Bedürfnissen entgegen zu kommen (etwa mehr Prozessorpower um alle Ausgänge immer auch parallel bespielen zu können mit/ohne Luts etc) und einer allgemein vereinfachteren System/Menüstruktur. Es rumort ja momentan auch das die kleineren Alphas ein neues Menüsystem erhalten sollen...



Antwort von iasi:

Insbesondere der Formfaktor ist interessant. Entweder bleibt SONY im FS7-Format oder geht nahtlos zum FS5-Format über. Kinefinity ist mit seiner Terraserie bald am Start, ohne proprietäre Medien. Das Material aus der Terra 6k sieht ziemlich gut aus.

Wo gibt"s denn Material von der Terra?



Antwort von Borke:

Wo gibt"s denn Material von der Terra?

Hier:
http://www.gaiamount.com/video/11687
https://www.dropbox.com/sh/7n2udsq3895y ... 51LWa?dl=0



Antwort von Bergspetzl:

Ich glaube sony hat eben nicht nur seine eigenen modelle im blick sondern auch die konkurrenz. Die c300mk i ist für viele subjektiv eol, obwohl eine wirklich starke kamera aber für heutige maßstäbe mager ausgestattet. Denen bereitet sony das bett, da die c300 mk ii zwar okay ist, aber eben zu dem was sony bereits bietet doch auch etwas mager wirkt und sony sicher nachlegt mit 4k intern, hfr etc...



Antwort von rush:

@Berg... 4k intern bis 50p packt auch bereits die FS7 der ersten Generation... Aber in Sachen HFR ist noch Luft und die Bedienung/Menüführung konnte man durchaus noch optimieren, genau wie den Bajonett-Anschluss...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Auf Huawei-Smartphones könnte demnächst Leica stehen
Demnächst Canon 37.5-100MM T/3.3 anamorphes Zoom ?
Netflix: Demnächst spezielle Schnittfassungen für Smartphone und
Demnächst fotolastige Firmware 2.5 für die Lumix GH4
Demnächst Xiaomi Yi 4K-Actioncam mit Display und EIS
Nikon D5 4K-Aufnahmelimit könnte von 3 auf 30 Minuten steigen
Gerücht: Bringt Sony 6K FS7-Nachfolger zur NAB?
Sony FS7 - Schärfe ziehen mit der Zoomwippe
FS7 Nachfolger
Gerücht: abgespeckte Fujifilm X-T3 soll demnächst vorgestellt werden
Voigtländer Nokton 35mm f/1.4 FE soll morgen in Japan vorgestellt werden
Skyjacking: auch 30.000 Dollar-Drohnen können im Flug gehackt werden
Ungenehmigte Drohnenflüge können teuer werden -- 200.000 Dollar S
Neue TFT-Panels 2016: 49 Zoll - die Monitore werden immer größer
Magic Lantern - schlankeres RAW-Format ermöglicht längere Aufnahm
Google Art Camera digitalisiert Gemälde in Gigapixel-Auflösung
Instagram-Videos dürfen jetzt länger werden
Nachfolger/Ersatz für Sony CX130, nur Sony oder Panasonic?
Sony A99 MKII Nachfrage höher als von Sony selbst prognostiziert
Nachfolger für die Sony AX 53
Sony Catalyst - Nachfolger von Vegas mit RAW ?
Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme
Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?
1.000.000.000 Stunden YouTube-Videos werden täglich angesehen
Hacker können Kopfhörer als Mikrofone nutzen
Sony 85mm F1.4 G Master an 35mm Sensor Sony FS5/FS7

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
alle Termine und Einreichfristen