Logo Logo
/// 

Resolve Hänger und Acrotray!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Ich hatte ja mal berichtet das ich Probleme mit Resolve in der Gestalt habe, das es nach beenden garnicht beendet ist und man es auch nur dann neu starten kann, wenn man den Prozess im Taskmanager killt. Nun ist mir das erste mal aufgefallen, das jedes mal wenn dies der Fall ist, der Adobe "acrotray" Service gestartet ist.

vielleicht hat dies ja einen zusammenhang, kann jemand mit gleichem Problem dies bestätigen?
Danke! :-)



Antwort von MLJ:

@Klusterdegenerierung
Acrotray ist ein Dienst der mit dem Adobe Acrobat installiert wird und gilt als recht harmloser Hintergrund Dienst. Adobe verwendet diesen Dienst um Dokumente in das PDF-Format zu übertragen.

Hier findest du weitere Informationen dazu: Processlibary.com

Du kannst diesen Dienst also Testweise problemlos deaktivieren um das Problem einzukreisen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und bleib gesund.

Cheers

Mickey



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke für die ausführliche Erklärung über einen Dienst den ich bereits kenne und ich nicht erfragt habe.

Deswegen kann ich auch sagen das dieser Dienst nicht deaktivierbar ist und falls man dies doch mit umschreiben der Exe Endung hinbekommt, bekommt man extreme Probleme mit dem Win Explorer undzwar so schwerwiegend, das man diesen so gut wie garnicht mehr benutzen kann und zusieht das man die acrotray exe schnellstmöglich wieder umschreibt.

Was auch einiges über die harmlosigkeit in Zusammenhang mit anderen Programmen aussagt.
Diesen Dienst wird man nur los wenn man Acrobat deinstalliert. Das Netz ist im übrigen voll von gejammer um diese perfide exe.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve 16.2 und Vollbild
Resolve und Tangent ripple
Resolve und Fusion unter Linux
Resolve und Mac - welcher Farbraum?
Stabi in resolve und andere Probleme
DaVinci Resolve Free und noise reduction?
Workflow für 8K Raw und 4K Proxies in Resolve 14
Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
Resolve 12.5.4 und plötzlich ist alles instabil
DaVinci Resolve 15> und nur noch Probleme!
DaVinci Resolve 15 und Super Scale Feature
Linux (Ubuntu?) und DaVinci-Resolve - Erfahrungen?
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Konsistente Farben von Resolve nach YT und Vimeo
DaVinci Resolve und Fusion 16.1 - Neue Beta 2 verfügbar
DaVinci Resolve 14 vs Premiere Pro CC: Vor- und Nachteile
Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
"Suchen und Ersetzen" per Script in Blackmagic DaVinci Fusion/Resolve
Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
Blackmagic DaVinci Resolve unter Metal, OpenCL und CUDA
Schnittrechner für DaVinci Resolve und 4K Material. Epic Fail. Help
Clip Names und Filenames - premiere cc Transfer zu davinvi resolve
Videotutorial: Einstieg in DaVinci Resolve 14 (47 min und sehr informativ)
Nvidia GTX1080 Ti in Resolve und Premiere Pro - purer Luxus?
Nachgefasst - Gigabyte GTX 1080Ti Gaming OC und DaVinci Resolve 14

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom