Logo Logo
/// 

Resolve 17.0



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von pillepalle:


Die Betazeiten scheinen vorbei :) Resolve 17.0 ist ab heute zum Download verfügbar.

https://www.blackmagicdesign.com/de/support/

VG



Antwort von Hariboss:

Danke für die Info - da ist aber jemand extra lange wach geblieben (oder früh aufgestanden) 😀



Antwort von Bruno Peter:

Vielen Dank für den Hinweis!
Habe jetzt die Version 16.2.8.005 drauf, hier steht aber:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... bdbb7fd4c7
"DaVinci Resolve 17.0 erfordert ein Datenbank-Upgrade von DaVinci Resolve 16.2.7 und früheren Versionen."
So richtig klargestellt ist das noch nicht...








Antwort von Frank Glencairn:

Was soll da nicht klar sein - steht doch da.
Best practice: vor jedem Update die Datenbank sichern.



Antwort von Bruno Peter:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Was soll da nicht klar sein - steht doch da.
Lese halt was ich geschrieben habe...
Ich update von 16.2.8.005 nicht von "16.2.7 und früheren Versionen"...

Ich mache zuerst eine Systemsicherung.... !
Dann die Datenbanksicherung...



Antwort von Bruno Peter:

Die Installation von V16 auf V17 ist bei mir erfolgreich verlaufen.



Antwort von Jörg:

Geht es euch auch so, dass der Aufbau der Mediapage, also der link zu den Dateien Minuten dauert?
Und das bei gerade mal 52 G Material?
Bei der Beta war das in Sekunden erledigt.



Antwort von Darth Schneider:

Das bei mir nicht, aber das aufstarten der Software dauert gefühlt immer länger.
Kein Wunder,, es gibt ja immer mehr Funktionen.
Ausserdem, Resolve stürzt mir ab beim rendernrendern im Glossar erklärt von HD h264 aus einer 4K TimelineTimeline im Glossar erklärt, seit den Beta Versionen von 17. Aus einer HD TimelineTimeline im Glossar erklärt funktioniert’s...
Ich denke meine Kiste hatte zwar schon immer zu wenig RAM, (8Giga) früher bei Version 15 und 16 ging das zwar noch, inzwischen wird es zu langsam und zu mühsam für das neuste Resolve...
Ich bin mir eh nicht sicher ob ich auf Pc umsteigen soll...
Die Meinungen über die neuen M1 Macs gehen mir zu stark auseinander. Aber gerade der Mac Mini wäre preislich schon sehr attraktiv.
Aber wenn dann Resolve immer noch abstürzt...;(
Gruss Boris



Antwort von Frank Glencairn:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Das bei mir nicht
Bei mir auch nicht.
"Darth Schneider" hat geschrieben:

Ich denke meine Kiste hatte zwar schon immer zu wenig RAM, (8Giga) früher bei Version 15 und 16 ging das zwar noch, inzwischen wird es zu langsam und zu mühsam für das neuste Resolve...
8 ist schon ein Bisschen dünn, aber auf Mac gibt's do bestimmt auch ne App wo man sehen kann was gerade wieviel verbraucht und wo der Flaschenhals ist. Ist dein RAM permanent am Anschlag?



Antwort von Darth Schneider:

Wenn ich in Resolve aus einer HD TimelineTimeline im Glossar erklärt mit BRaw aus arbeite und heraus rendere, vom Gefühl her nicht. Aber sobald ich auf 4K umschalte habe ich das Gefühl der ganze iMac ist permanent in Alarmbereitschaft, am Anschlag und kurz vor dem abstürzen....;)
Was komisch ist, mit iMovie und ProResProRes im Glossar erklärt flutscht das ganz ok, ohne Abstürze.
Gut die Software ist viel einfacher aufgebaut....
Ich hab aber keinen Bock auf ProResProRes im Glossar erklärt, mag viel lieber den Workflow mit BRaw.
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Von Resolve zu Resolve Studio?
Multimonitoring in Resolve
de-interlacen in Resolve 12.5
Resolve Update 15.2.1
Resolve Anfängerglück
Da Vinci Resolve 16
Resolve 15.4 verfügbar
Resolve fx 880m
Resolve 15 Installation
Davinci Resolve 15
Resolve 16.2.6 ist da
Auflösungsprobleme in Resolve
Resolve 14.2 verfügbar
DaVinci Resolve 16 Rauschentfernung
Anamorphische Darstellung in Resolve
Davince Resolve registrieren...
DaVinci Resolve 16.2.4 released
Workspace in Davinci Resolve
Subclip in Resolve/ vs Premiere
Gibt es Titelvorschauen in Resolve?
Blackmagic DaVinci Resolve 17
Export-Dauer Resolve 16
Usage Anzeige in resolve
Resolve Regler Tipp
BM Resolve v14.3 verfügbar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom