Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Infoseite // Raynox HD. Warum HD?



Frage von soahC:


Hey,

habe gestern meinen Raynox HD 4500Pro bekommen, und nach der unendlichen Suche nach einem Adapterring hab ich diesen auch noch ergattert. Jetzt Frage ich mich allerdings, wofür der Zusatz High Definition steht. Es funktioniert auf jeden Fall hervorragend, und ich glaube bei Raynox heissen auch alle Weitwinkel HD. Gibt es Objektive die nur bei HD Cams "funktionieren"??

Space


Antwort von Markus:

Gibt es Objektive die nur bei HD Cams "funktionieren"?? Das wäre mir neu. Umgekehrt würde es schon mehr Sinn machen, also dass mit SD-Konvertern an HD(V)-Camcordern plötzlich Abbildungsfehler sichtbar werden, die man im SD-Bild nicht gesehen hat.

Space


Antwort von Anonymous:

HD steht für High Definition. Raynox Objektive mit hoher Auflösung heißen so. Der HD-5050 soll ja auch für HDV ohne Probleme verwendbar sein. Ich verwende auf HC3 den Raynox HD-5050 oder HD-3031 Fisheye und bin gut zufrieden.

Grüsse

Space


Antwort von Familytunes:

Hi soahC,

magst Du mir sagen, wo Du den Adapterring her hast? Ich suche mir nämlich grad einen Wolf, benötige 58 auf 72 mm.

Besten Dank und Grüße
Hannes

Space


Antwort von Bernd E.:

suche mir nämlich grad einen Wolf Muss gar nicht sein: Entweder du besorgst ihn dir beim nächsten Fotohändler oder du gibst bei Google "Adapterring 58 72" ein und erhältst eine ganze Reihe von Online-Adressen, wo es solche Ringe gibt.

Gruß Bernd E.

Space


Antwort von Familytunes:

Danke für die schnelle Antwort. Kann man aber eh vergessen. Hab grad nämlich meinen Raynox 58 mm Konverter mal vor meine A1 gehalten (im ungefähren Abstand, den es mit Adapterring wohl haben würde) und das Ding ist voll im Bild. Wenn Vignette, dann später per Software. Mist, Konverter mit 72 mm Gewinde sind ganz schön rar. Hätte gern wieder ein Raynox, aber die haben wohl grad nur ein Fischauge, was mir wiederum zu heftig ist. Fand noch ein ziemlich teures von Digital Optics, hat da jemand Erfahrung mit?

Besten Dank und Grüße
Hannes

Space


Antwort von Anonymous:

Kann man aber eh vergessen...58 mm Konverter mal vor meine A1 gehalten...das Ding ist voll im Bild Sorry, da hatte ich dich auch falsch verstanden: Einen Adapterring, der einen 58mm-Konverter an ein 72mm-Kameraobjektiv ansetzbar macht, dürfte es kaum geben – warum der keinen Sinn hätte, hast du ja inzwischen selbst herausgefunden. Üblich und empfehlenswert ist nur der umgekehrte Weg, also einen größeren Konverter auf ein kleineres Objektiv zu montieren.

Gruß Bernd E.

Space


Antwort von Familytunes:

Doch, den Ring gibt's sogar. Hatte ich auf Deinen Hinweis hin dann doch bei ebay gefunden. Ist aber wirklich Blödsinn. Hm, in nem halben Jahr gibt's bestimmt genug 72mm Dinger, aber was macht man jetzt?

VG
Hannes

Space


Antwort von Markus:

Doch, den Ring gibt's sogar. Hatte ich auf Deinen Hinweis hin dann doch bei ebay gefunden. Bei eBay wundert mich langsam gar nichts mehr.

Auch sinnfreier Schrott:
Firewire-auf-USB-Adapter zum Anschluss eines Camcorders an den PC

Space



Space


Antwort von Frank B.:

Doch, den Ring gibt's sogar. Ist aber wirklich Blödsinn.
Muß nicht unbedingt Blödsinn sein. Es könnte sein, dass es mit einem Telekonverter gut funktioniert.

Frank

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


C100 MKII, Canon Makro 100 mit Raynox DCR5320PRO
Warum Untertitel nicht oben?
Warum wird bei eingestellten H.264 eine AVC Coding Datei exportiert
Warum laggt Adobe Premiere Pro trotz TR3970x und RTX 3090?
Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann
Warum ihr KUNDEN ABSAGEN solltet - Erfahrung nach mehreren Jahren Selbstständigkeit
Warum übernimmt die Authoring-Software das Untertitelformat nicht?
Warum die Kamera manchmal schief steht
Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind
Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?
IBIS vs EIS: Warum Sensorstabilisierung (IBIS) nicht immer die bessere (Kamera)Wahl ist
Warum Hi8 Camcorder so teuer?
Warum ist Adam Audio so günstig geworden?
Resolve- Renderfiles dunkler als in der Vorschau - warum?
Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?
Warum nicht schon längst ein "Drehmos" Sensor?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash