Frage von Emil:Hallo!
Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer DV und habe soweit auch keine Probs mit Software oder Hardware. Nun wollte ich gern ein Film auf eine CD pressen, damit es leichter zu vervielfältigen geht.
Ich kann es auch wunderbar in ein WMV konvertieren. Passable Qualität, jedoch habe ich ein Problem: Das Ding ist 42 Min lang und ich kann nicht vor oder zurückspulen. Ich kann den Stream nur an einem Stück ablaufen lassen.
Kann mir jemand helfen?
Einstellungen:
Profile name: Video for broadband film content (2000 Kbps)
Description: Use for content intended for local playback or download and play. Encodes broadband video (640x480x24 fps) and near-CD quality audio content from film-based content. The inverse telecine filter for processing film source content must be enabled.
Audio bandwidth: 128 Kbps
Audio codec: Windows Media Audio V8
Audio format: 128 kbps, 44 kHz, stereo
Video bit rate: 1872.2 Kbps
Video codec: ISO MPEG-4 Video V1
Video size: 640 x 480
Video stream 1.9 Mbps: 25 fps, 3 seconds per key frame, Quality: 35
Ich werde es wohl noch ein wenig mehr komprimieren, damit es auch auf langsameren Maschinen läuft.
Schon mal besten Dank für eure Tipps.
.
Grüße
Wolfgang
Antwort von Steffen:
Mehr Komprimieren bringt für langsame Maschinen gar nichts, dekodiert werden muss so oder so, wenn die Datei kleienr ist, heißt das nicht, daß eine langsame Maschine damit eher zurechtkommt.
Ich bin auch noch nicht genau dahintergestiegen, wann man in einer WMV scrubben kann, und waan nicht. Bei mir geht es aber eigentlich mittlerweile immer, ohne daß ich wüßte, was ich eingestellt habe ... probiers mal nicht mit dem WMEncoder sondern den DOS-Commando-Tools und der WMGUI (in google suchen).
Ansonsten: mach ne DivX, da kannst Du auf jeden Fall scrubben.
Steffen