Frage von Krego:Hallo Forumuser,
ich habe ein Problem mit meiner Sony VX2100. Die Kamera hat einmal während der Filmaufnahme angefangen ein nur noch ein verzerrtes rotes Bild im Display anzuzeigen und aufzuzeichnen, so als wäre nur der rote CCD-Chip im Betrieb. Nach einem Aus- und wieder Einschalten war das Problem behoben. Einige Zeit später ( 4-5 Betriebsstunden, 2-3 Wochen ) kam es erneut, ließ sich aber nicht durch ein Aus- und wieder Einschalten beheben.
Dieses verzerrte Bild wurde auch bei der Aufnahme so aufgezeichnet wie es im Display erschien. Die Wiedergabe von korrektem Material funktionierte jedoch tadellos.
Nun habe ich als nächsten schritt einen Reset der Kamera mittels Resttaste gemacht. Anschließend schaltete ich sie ein und es war ein klares Bild zu erkennen, jedoch schaltete sie sich nach ein paar Sekunden mit einen leisen "klacken" aus und geht seit dem nichtmehr einzuschalten.
Ich befürchte das eine Reparatur bei Sony, egal was an der Kamera kaputt ist, den Gebrauchtwert dieser, bei weitem übersteigt.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus.
Antwort von tommyb:
Mehr als sie bei SONY reparieren zu lassen kann Dir hier auch keine raten. Außer Du hast eventuell das Händchen dazu die Elektronik selbst zu zerlegen und die defekten Bauteile auszutauschen.
Versuche es mal mit einem Kostenvoranschlag, anders wird man Dir nicht helfen können.