Logo Logo
/// 

Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von HansImUnglück:


Hallo Allerseits!

In meinem ersten Beitrag möchte ich Alle Forumsteilnehmer ganz herzlich begrüssen. Gleichzeitig möchte ich meine erste Frage bzgl .mp4-Videosimport in Premiere Pro CC stellen:

Um fehler-und sorgenfrei .mp4-Videos zu importieren, ändere ich die Files von .mp4 zu .mov. Und auch wenn meine Frage total lächerlich sein sollte: brauche ich durch diesen Etikettenwechse keinen Qualitätsverlust zu befürchten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
VG,
Jakob



Antwort von TomStg:

Premiere CC importiert mp4 auch ohne Umbennen vollkommen fehler- und sorgenfrei. Es ist auf jeden Fall kein Qualitätsverlust zu befürchten.



Antwort von HansImUnglück:

Bei meinen Samsung Note 4 - Videos klappt"s leider nicht...








Antwort von Jörg:

bist du auf einem mac unterwegs?



Antwort von HansImUnglück:

Nein, Win 10



Antwort von cantsin:

Stell mal ein kurzes Testvideo online. (Als Original-Kameradatei, per Dropbox, Google Drive, WeTransfer oder was auch immer Du zur Hand hast.)



Antwort von HansImUnglück:

Ich habe mir die ganze Diskussion nochmals durchgelesen und - besser zu spät, als gar nicht :/ - ist mir aufgefallen, wie missverständlich ich mich ausgedrückt habe und dadurch ein ganz falsches Bild meines Problems aufgezeichnet habe.

Der Import als solcher klappt, jedoch verschwindet der Ton - es ist nur der Video-layer sichtbar. Beim vorherigen Etikettenwechsel von .mp4 zu .mov lässt sich das Problem beheben und es wird nicht nur Bild, aber auch Audio importiert.



Antwort von TomStg:

Wenn auf Hilfe zu Deinem Problem haben möchtest, folge dieser Bitte: Stell mal ein kurzes Testvideo online. (Als Original-Kameradatei, per Dropbox, Google Drive, WeTransfer oder was auch immer Du zur Hand hast.) Oder mach eine Analyse eines der fraglichen Clips mit mediainfo und poste das Ergebnis hier.



Antwort von Alf_300:

Wennj dass umbenennen in *.MOV funktioniert würde ich es dabei belassen, denn verrmutlich handeltes sich um Quicktime kompatible MP4.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
mov im premiere pro 2.0
Video import .mp4 zu .mov
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
Import MP4 in Premiere CS5
mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12
Premier Pro 6.0 nach mp4 Import nur Audiospur
Import von Premiere Pro zu After Effects
iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC
BRAW Import Plugin für Premiere Pro verfügbar
Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
Unterschied zwischen mp4 & mov?
Davinci mp4 Import Problem
Wie konvertiere ich .mov und .mp4-Dateien in ein .swf-Format?
MP4 Datei nicht mehr synchron nach Import (AUDIO)?! HILFE!!!
.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
Premiere / Ae Codec 8bps.mov
Premiere Videoblenden mov/prm
dv import in adobe premiere 1.5
Premiere 6.02 und MPG-Import - Probleme!
Media Encoder Import von Premiere
GH4 Premiere-Import geht nicht
Frage zu Premiere CC: "Import ganzer Ordner VS Media Browser"???
Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
My MP4 box: Schreibproblem beim Zusammenfügen großer mp4-files
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen