Logo Logo
/// 

Premiere Pro - Uhd Material auf 720p skalieren - Wo ist mein Denkfehler?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Peter Puempel:


Hallo zusammen!

Um einen älteren Beitrag zeitgemäßer zu gestalten, sitze ich gerade an einer Sequenz mit einer per google earth pro gefakten Drohnenszene.
Grob orientiert habe ich mich dabei an diesem Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=iCc42kYNn2Y

Leider stoße ich auf einige Schwierigkeiten:
Das Kartenmaterial ist in Uhd, da in eine Stadtansicht sowohl hineingezoomt als auch in den Einstellungsgrößen gesprungen wird.
Das restliche (Haupt)Material ist schon relativ alt und hat nur eine Auflösung von 1280x720.
Das Uhd Material habe ich in den Sequenzeinstellungen auf 720p runterskaliert und das Ergebnis sieht in der Programmvorschau mit ZoomZoom im Glossar erklärt auf 100% für einen ersten Versuch ganz ok aus.

Nach dem Exportieren habe ich aber folgende Probleme:
Der Einstellungssprung funktioniert sowohl in die Stadt hinein, als auch hinaus aber die per Keyframes simulierten Kamerafahrten schieben mir mein Bild nun aus dem Rahmen. In der Vorschau waren dort noch weiteres Kartenmaterial. Dazu kommt noch, dass die animierten Wolken (auch Uhd Material, das von der Größe her passend skaliert wurde) nun riesig sind. Der ganze Effekt ist also dahin.

Wo habe ich meinen Denkfehler? Hätte ich die 15 Sekunden besser in der höheren Auflösung erstellen und erst im Hauptprojekt auf 720p ändern sollen? Würde die Framerateanpassung auf 25 dann nicht zu Rucklern führen?
Ich dachte durch Runterskalieren der Sequenz könnte ich genau solche Probleme vermeiden.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Pete Puempel




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro CC – Skalieren funktioniert nicht mehr.
Schräges Skalieren bei Premiere Pro
Adobe Premiere Pro - Position Skalieren von mehreren Bildern
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
HLG Material Export Premiere Pro
Neue Extension: Insta360 Material direkt in Premiere Pro CC nachbearbeiten
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
Adobe Premiere - 720x576 Material auf Blu-Ray - welches Preset?
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
FCP Skalieren 5K auf 4K
Premiere Pro ist einfach! Videokurs
Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden
Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
Was ist der beste Denoiser für Premiere Pro CC?
Premiere Pro 2018 Projekt Suche ist ausgegraut!?
Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???
Xavcs Problem - 4k gefilmt - aber nun nur 720p auf speicherkarte
Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)
Wo ist mein Satellit?
Wo ist mein DV-Codec geblieben ?
CineBench R20: Wie schnell ist mein PC?
Camcorder der besser ist als mein iPhone
Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
Ist mein Computer schnell genug für 4K-Videoverarbeitung?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom