Frage von Benny:Hallo zusammen,
habe Video fertiggeschnitten und stelle beim zurückspielen fest, dass ca. alle 2 sec das Bild ruckelt. Habe herausgefunden, dass es die mit Premiere gecapturte Datei. Habe die Datei mit ScLive neu gecuptered, wobei diese i.O. ist.
Wenn ich nun diese Datei anstatt der ursprünglichen im Premiere Projekt verwende ( habe dafür einfach den Dateinamen der ursprünglichen avi-Datei für die neu gecapturte verwendet), ist mein Schnitt nicht mehr framegenau, da ich nicht framegenau wiederholt capturen konnte.
Weiss nun jemand wie ich die avi-Datei framegenau verwenden kann oder wie ich sonst zu einer eleganten Lösung komme?
Eilt sehr, das Video muss morgen für eine Vorführung fertig sein.
Gruss Benny
Antwort von Stefan:
Hi Benny
ein besseres Ergebnis bekommst Du, wenn Du die alte und neue AVI Datei zumindest an dem gleichen Frame anfangen lässt. Ganz framegenau wird es nicht werden, weil Du ja an den Rucklern zuviel oder zuwenig originales Material hast...
Für eine Quick+Dirty-Lösung machst Du Dir ein neues Hilfs-Projekt, lädst beide Clips in die Timeline und verschiebst einen solange bis beide am Anfang deckungsgleich sind. Dann setzt Du den Arbeitsbereich so lang wie der alte clip ist und exportierst nur den neuen Clip als Ersatzclip. Mit diesem machst Du das Umbenennen und Ersetzten wie Du es schon kennst.
Sauber und aufwändiger ist es, wenn Du den neuen Clip ins Projekt aufnimmst, nach und nach die verhunzten Clips in der Timeline suchst, im Monitorfenster den neuen Clip mit deren IN/OUT Punkten versiehst und dann alle verhunzten Clips der alten Aufnahme ersetzt.
Viel Glück
Stefan
Antwort von Benny:
Hallo Stefan,
dank Dir für deine Antwort.
Habe die Quick+Dirty-Lösung schon gestern probiert. Wäre wahrscheinlich auch gegangen, aber mein Rechner braucht für das Exportieren der avi-Datei über 3h, was mir zu lang war.
Hab dann den neuen Clip verwendet und alle In/Outs... Sound... Effekte verschoben.
Nach 2 h hab ich ruckelfrei die Timeline auf den Camcaorder überspielen können.
Als nächstes stellt sich mir die Frage, warum das mit Premiere (V6.5) gecapturete Material ruckelt. Benütze Win2000. Alle störende Software wurde beim Capturen abgeschaltet.
Das Ruckeln beginnt erst ab ca. 15 min Timeline. Das Bild bleibt periodisch nach ca. 2 sec für geschätzt 0,1 sec stehen und springt dann nach, so dass die 0,1 sec Bilder fehlen.
Gruss Benny