Logo Logo
/// 

Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Wir hatten vorab Gelegenheit zu einem ersten kurzen Dreh mit der neuen Panasonic Vollformat Box Camera BS1H und haben unterschiedliche Setups aufgeriggt: Mit diversen Cages und Griffen im kompakten Hand-Setup sowie am Ronin DJI RS2 inkl. Atomos Ninja V+ und SDISDI im Glossar erklärt (!) Monitoring. Hier unsere ersten Aufnahmen und Erfahrungen mit der extrem modularen Panasonic BS1H ?



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?




Antwort von pillepalle:

Vielen Dank für den Review.

Mich würde noch interessieren, ob sich das Delay über SDISDI im Glossar erklärt von dem über HDMIHDMI im Glossar erklärt unterscheidet. Habt ihr zwar vermutlich nicht getestet, aber falls ihr die Kamera noch da habt, wäre das ja vielleicht auch für den ein oder anderen intneressant zu wissen.

Ich habe z.B. an meiner Kamera festgestellt, dass er auch vom verwendeten Aufnahmeformat abhängt. So ergeben sich z.B. (bei 4k/25) in ProResProRes im Glossar erklärt bei mir 6 Frames Delay, bei ProResProRes im Glossar erklärt RAW nur 4 Frames Delay über HDMIHDMI im Glossar erklärt mit dem Ninja V.

VG



Antwort von rob:

Hi Pillepalle,

ja - wollte ich mir tatsächlich noch ansehen aber habe ich leider vor den Herbstferien nicht mehr geschafft. Ich versuch das nächsten Montag noch nachzureichen. Interessiert mich selbst auch :-)

Viele Grüße
Rob








Antwort von ruessel:

Atomos Ninja V+ und SDISDI im Glossar erklärt (!) Monitoring.
Damit ist doch das ganze Konzept der kleinen Kamera im Arsch. Das soll eine gute IP Kamera für Live Sachen sein und nix anderes. Oder?



Antwort von rob:

Hmm, ich fand sie für szenisches recht gut geeignet ehrlich gesagt … :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Antwort von -paleface-:

Ich find die ja echt gut die kleine Box. Reizt mich Mega.

Leider ist diese ganze RF oder L Mount eine große Hürde.

Ich habe nur EF Linsen und 2 MFTs. Und mich nerven inzwischen Adapter und Speedbooster.

Entweder muss ich dann nen neuen Mount wählen oder auf andere Firmen umspringen.

L-Mount wirkt aber leider doch irgendwie wie der schwächere Mount auf die Zukunft bezogen. Wobei ich die Kameras mehr mag.... so schwer....



Antwort von pillepalle:

@ paleface

Stimmt schon. Die Frage als Filmer ist, warum überhaupt L-Mount Optiken? Das einzige was mich z.B. an ein paar Z-Mount Optiken reizt, ist der gute geräuschlose AF und die Tatsache das sie oft kaum pumpen. Die bessere Bildqualität interessiert mich dabei ehrlich gesagt gar nicht. Diesbezüglich sind auch meine bisherigen Optiken gut genug. Wenn der gute AF (für Video) jetzt beim L-Mount wegfällt, bleibt ja nur noch die bessere optische Qualität als Grund. Es gibt ja auch solide Adapter, vermutlich auch für EF auf L-Mount.

VG



Antwort von MrMeeseeks:

Der Titel ist aber etwas gewagt, zumal man ja nie eine der Z Cams getestet hat.

Die Möglichkeiten der variablen Framerates und die große Auswahl an Mounts und Adaptern ist wirklich nicht zu unterschätzen.



Antwort von ChristianG:

Könnt Ihr auch was zur Signallatenz sagen, die bei dem HDMIHDMI im Glossar erklärt der S1H ja doch relativ hoch ist?



Antwort von rob:

Hallo C.

ja, die Latenzen schauen wir uns nächste Woche an ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Antwort von lensoperator:

Irgendwie nen cooles gerät.

Und Leitz ist gestern der L-Mount Allianz beigetragen.

https://www.photografix-magazin.de/l-mo ... -mitglied/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie schlagen sich die neuen spiegellosen Vollformat-Kameras am deutschen Markt?
In welchem Format/mit welcher Kamera filmt Ihr?
Gibt es Filmkameras die in kreisrundem oder quadratischen Format aufnehmen?
KB- Kamera mit Vollformat- Chip?
Welche Kamera / Welches Format ?
Welche Kamera / Welches Format ?
Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Sony A1 in der Praxis: Die beste Vollformat DSLM für Foto und Video? 8K 10 Bit, 4K 120p, Hauttöne uvm.
Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.
Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis
Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
Nikon bestätigt die Entwicklung einer spiegellosen Vollformat-Kamera
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
Sony Alpha 9 II -- vernetzte Vollformat-Kamera für die professionelle Fotografie
Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K in der Praxis: Hauttöne, 120 fps uvm. - inkl. 4K vs 6K Quizauflösung
slashCAM Videointerview: VENICE - die neue High-End Cine Vollformat Kamera von Sony
Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom