Logo Logo
/// 

Panasonics neue GH Serie: Mehr Infos heute um 16:00 ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Heute um 16:00 ist es soweit: Panasonic wird Neuigkeiten rund um die Panasonic GH Serie veröffentlichen. Bereits im Vorfeld hatten sich ja reichlich Gerüchte um die heuti...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonics neue GH Serie: Mehr Infos heute um 16:00 ?




Antwort von cantsin:

IMHO wird die Zukunft der Serie auf dem Markt vor allem davon abhängen, ob sich der Videoautofokus (signifikant) verbessern wird.



Antwort von -paleface-:

Tatsächlich sind Panasonic und BMD die einzigen Herrsteller wo ich Ankündigungen noch richtig spannend finde.

Wie eine Art Weihnachtliche Vorfreude :-)








Antwort von Funless:

Also wenn ich das hier lese ..
Wer möglichst zeitnah Infos zur neuen GH-Serie erhalten möchte, sollte also heute ab 16:00 hier bei slashCAM oder auf den Panasonic-Seiten vorbeischauen – mehr hierzu in Kürze ... ... wäre ich nicht überrascht wenn hier heute irgendwann kurz nach 16 Uhr die Redaktion einen Hands-On Artikel eines Vorserienmodells veröffentlicht.



Antwort von roki100:

-paleface- hat geschrieben:
Tatsächlich sind Panasonic und BMD die einzigen Herrsteller wo ich Ankündigungen noch richtig spannend finde.

Wie eine Art Weihnachtliche Vorfreude :-)
geht mit auch so. Als letztens BMD neue Kamera angekündigt hat, war ich aber zuerst sehr gespannt mit große Erwartung, danach aber enttäuscht, normal, weil kein Fairchild Sensor...stattdessen Rocket 6K Pro. ;)



Antwort von Darth Schneider:

Nichts desto Trotz drehen derweil auch Profis die auch Kameras mit Fairchild Sensoren haben trotzdem immer noch fröhlich weiter mit den BMD Sony Sensor Pockets. So wie Frank und Freezer.
Und mischen das Material dann in Post noch zusammen.
Also scheinbar passt es ja dann doch auch ohne Fairchild.
Gruss Boris



Antwort von roki100:

Natürlich passt es mit BMD default Rec709 Camera matching oder wenn man Filmconverter benutzt dann passt fast alles fast 1zu1 egal welche Cinema Kamera.... Mit Gen5 ist noch ein bisschen besser bzw. das was mir bereits am Anfang aufgefallen ist (zu yellow skintones/bronish look aber auch gamut clipping lights usw.) ist nun besser mit Gen5. Dennoch, es gibt gewisses etwas, was bei Fairchild gut ist...

Mich interessiert nun der vergleich zwischen GH5 und GH6. :)



Antwort von roki100:

cantsin hat geschrieben:
IMHO wird die Zukunft der Serie auf dem Markt vor allem davon abhängen, ob sich der Videoautofokus (signifikant) verbessern wird.
also der neue Autofokus ist bereits verbessert worden (ich sehe das bei G9 und scheinbar das selbe auch bei BGH1?), bin mir aber nicht sicher ob das auch für S1(H) und S5 gilt (das was ich bisher gesehen habe, ist scheinbar nicht das selbe).



Antwort von Darth Schneider:

Nun ja, Panasonic verbessert gefühlt, den Autofokus doch schon seit Jahren.
BMD hat den Touch Autofokus auch verbessert seit dem letzten Kamera Update, er ist schneller geworden und exakter, aber gleichzeitig immer noch genau gleich nicht zu gebrauchen während der Aufnahme.;)
Gruss. Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Nun ja, Panasonic verbessert gefühlt, den Autofokus doch schon seit Jahren.
Ja immerhin. Sogar Sigma EF + Viltrox funktioniert sehr gut aber nicht so zuverlässig, mit 60FPS aber viel besser (hab nur getestet, würde ich bei echte Aufnahme aber nicht nutzen, da mit Sigma EF zu laut... :) ) . Verstehe ich auch nicht warum das so ist. Aber mit Olympus auch 24fps kein Problem. Ich pack das ganze Ding auf Gimbal, stelle auf f4 und muss nichts mehr machen, (Mensch/Auge Tracking-Funktion) fokussiert prima. Ist auf jeden Fall zu gebrauchen.



Antwort von roki100:

https://www.youtube.com/watch?v=rDAEDXjfzMA



Antwort von MrMeeseeks:

GH5II, GH6, Leica 25-50, GH5s Prores Raw.

Krummbuckel seit 2 Jahren .."höhö MFT System ist am Ende"








Antwort von Jörg:

soso, mft ist also tot ;-)))



Antwort von roki100:

jetzt weiß Boris das ich recht hatte ;)

Interessant das nun auch die GH5S extern ProResProRes im Glossar erklärt RAW am 9 Juni bekommt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mehr Infos zur Canon EOS R5 -- Dual Pixel CMOS AF auch im 8K-Modus
Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100
FilmArena - eine neue Serie
Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
Heute neue BMD Treiber: Intensity 4K und ähnliche......
Update für Apples 13" MacBook Pro: Neue Tastatur, neue CPUs, mehr Speicher
Nikon: Neue Objektive für die Z-Serie: Nikkor Z 50 mm 1:1,2 S und Z 14?24 mm 1:2,8 S
NiSi: neue Cine-Objektiv Serie mit T1.1 in Entwicklung // Photokina 2018
AJA: Neue 12G-SDI nach HDMI 2.0 Mini-Konverter-Serie
Miller Fluid-Köpfe: neue CompassX Serie vorgestellt // IBC 2017
Canon bringt neue, lichtstarke Vollformat CinePrime-Serie Sumire // NAB 2019
Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
Neue Kompakt-Primes, Metadaten inklusive: Zeiss CP.3 und CP.3 XD Serie vorgestellt // NAB 2017
Erste Zeichen für neue Intel-Desktop-Prozessoren der Core i9000-Serie
Anton Bauer Titon: Neue V-und Goldmount Einsteiger Akku Serie // NAB 2019
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
Miller: Neue CiNX Stativkopf Serie mit 100, 150mm Halbschalen- und Mitchel-Mounts für Cine // IBC 2019
Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
Neue Grafikkarte oder mehr RAM?
Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben
Mehr Mocha in Sapphire 11 / Continuum 11 und neue Lizenzen
Neue BMPCC 4ks - kein Firmware Downgrade mehr möglich !
Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows