Logo Logo
/// 

Panasonic am TV anschliessen - Hilfe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von FilmFun:


Hallo,
ich möchte meine alte Kamera Panasonic HDC 707 per HDMIHDMI im Glossar erklärt an meinen Fernseher (Panasonic TX-37X10E) anschliessen und diverse Videoaufnahmen ansehen.

Leider kommt die Aufnahme nur auf dem Kamerabildschirm an, nicht am Fernsehbildschirm.

Was mache ich falsch ?
Ich habe alle 3 HDMIHDMI im Glossar erklärt Anschlüsse ausprobiert, alles ohne Erfolg

Danke für Hilfe



Antwort von nicecam:

Panasonic HDC-SD707?

Bedienungsanleitung Seite 95.

Befolgung der dortigen Hilfestellung hat nichts gebracht?



Antwort von MK:

Probiere in der Kamera mal die verschiedenen Ausgabeauflösungen für den HDMI-Anschluss durch. Alternativ auch mal an einem anderen TV testen wenn möglich.








Antwort von Bluboy:

Vielleicht brauchts das Netzteil



Antwort von Jott:

Mal ein anderes Kabel probiert? Beim Fernseher den Eingang richtig gewählt?



Antwort von nicecam:

Oder der Mini-HDMI-Anschluß am Camcorder hat einen Defekt. So ist bei unserem Beamer.

Kann vieles sein...



Antwort von nicecam:

Für den Anschluß mit Mini-HDMI-Kabel steht zum Beispiel auf Seite 98 der Bedienungsanleitung dieses:

Wählen Sie die gewünschte Methode der HDMI-Ausgabe.
  • bestimmt die Ausgabeauflösung automatisch nach der Information des
    verbundenen TV-Gerätes.
    Wenn die Bilder nicht auf das TV-Gerät übertragen werden, wenn eingestellt ist,
    wechseln Sie in den Modus , oder ; dies ermöglicht es die Bilder auf
    Ihrem TV-Gerät anzuzeigen. (Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung des TV-Gerätes.)
  • In den folgenden Fällen wird das Bild auf dem Fernseher für wenige Sekunde nicht angezeigt.
    - Wenn der 1080/50p Aufnahmemodus während des Szenenaufnahmemodus ein/ausgeschaltet wird
    - Wenn während des Szenenwiedergabemodus berührt wird.




  • Antwort von FilmFun:

    Danke an eure vielen Tips,
    habe alles was ihr genannt habt durch.#Geht leider immer noch nicht.

    Bleibt vermutlich ein Defekt des Kamera Anschluss übrig.

    PS:meine Bed.Anleitung geht nur bis Seite 43


    MfG



    Antwort von nicecam:

    https://tda.panasonic-europe-service.co ... qt2n46.pdf

    Die geht bis 152 :-)

    Und dort der Hinweis zur Seite 98, den ich oben gegeben hatte ;-)

    Aber außer HDMIHDMI im Glossar erklärt kannst du doch auch über CompositeComposite im Glossar erklärt (FBAS) oder ComponentComponent im Glossar erklärt ausgeben?! Funktioniert auch nicht?

    Edit: Kann natürlich sein, dass manche Angaben nur für eine der Kameras gelten, deshalb möglichweise die erweiterte Anleitung



    Antwort von FilmFun:

    ich habe jetzt mal versucht das Anschlusskabel mit der Chinchverbindung zu verwenden, hierbei wird nur der Ton übertragen, das Bild leider auch nicht.



    Antwort von FilmFun:

    hat jemand eventuell sonst noch einen Tip ?



    Antwort von FilmFun:

    hat jemand eventuell sonst noch einen Tip , oder
    ist hier jemand der noch diese Kamera in Verwendung hat ?








    Antwort von rush:

    Mal an einem anderen TV testen...



    Antwort von nicecam:

    FilmFun hat geschrieben:
    ich habe jetzt mal versucht das Anschlusskabel mit der Chinchverbindung zu verwenden, hierbei wird nur der Ton übertragen, das Bild leider auch nicht.
    Welche Kabel genau hast du wo und wie angeschlossen?

    Das ist Composite Video (FBAS), der gelbe Stecker für Bild, rot und weiß für Ton in Chinchausführung:

    zum Bild


    Das ist Component Video rot/grün/blau für Bild. Zuzüglich dann noch wie oben bei CompositeComposite im Glossar erklärt rot/weiß für Ton:

    zum Bild


    Hast du diese Kombinationen richtig ausprobiert? Man kann eigentlich nix falsch machen. Die Kabel sind alle farbig markiert. Die Anschlüsse am Gerät ebenso.



    Antwort von FilmFun:

    Hallo Johannes vielen Dank.
    Ich habe einen alten Fernseher noch gefunden und es daran
    angeschlossen mit den rot,weiß,gelben Chinch Kabeln.
    Damit hat es funktioniert, also Ton und Bild wird ausgegeben.
    Jetzt hat das Anschluss Kabel noch blau,grün,rote Stecker welche Du auch erwähnt hast-gibt es da einen Qualitätsunterschied-bzw. kann man die am alten Fernseher überhaupt anschliessen ?



    Antwort von nicecam:

    Nimm mal die Kabel heraus, damit ich die Anschlüsse am Fernseher sehe.



    Antwort von FilmFun:

    hier mal ein Bild ohne angeschlossene Kabel...


    Habe zwischenzeitlich auch einen anderen Fernseher mit HDMIHDMI im Glossar erklärt Anschlüssen bekommen, werde das dann mal die Tage dort ebenfalls testen.



    Antwort von nicecam:

    Nee, wenn das die einzigen Anschlüsse am Fernseher sind...
    Komponentenanschlüsse sind da nicht dabei. Hatte Hoffnung auf den grünen Anschluss rechts unten gesetzt und bei deinem vorherigen Post nicht richtig hingeschaut. Ist für Kopfhörer. S-Video-Anschluss hat der Fernseher noch.



    Antwort von FilmFun:

    habe jetzt an einem weiteren Flachbildfernseher die Anschlüsse fotografiert und auch ausprobiert,
    die HDMIHDMI im Glossar erklärt Anschlüsse gehen nicht. Ich verwende einen HDMIHDMI im Glossar erklärt Adapter um vom Mini-Anschluss der Kamera auf den Fernseher zu kommen.
    Was würdet ihr zuerst ersetzen, das Kabel oder den Adapter ?




    Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
    Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

    Antworten zu ähnlichen Fragen:
    Panasonic am TV anschliessen - Hilfe
    Soundproblem unter Ubuntu (gnome) beim TV-schauen, bitte um Hilfe!
    Hilfe bei Spezifikationen für TV
    HILFE!!!Came TV 7800 lässt sich nicht ordentlich einstellen!!!
    Einsteiger brauch Hilfe bei Datenspeicherung und Abspielung am TV
    Hilfe-schwarze Ränder bei Ausgabe über TV-Out
    Hilfe beim Anschluß vom PC zum TV
    Hilfe! Bildausgabe von PC an TV
    WinFast TV 2000 XP RM-Edition - Hilfe beim Anschluß benötigt!!!!!
    Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
    Panasonic HC X1E - Hilfe Fokus/MotionBlur? oder Einstellungsproblem
    Wie den DVD am TV anschliessen?
    Digicorder T1 PVR von Technisat an PC anschliessen
    Plasma am Computer anschliessen - ein paar Fragen
    Rode Smart Lav an Audio Interface anschliessen
    Problem: Gamecube über DVB-T-Receiver anschliessen
    Sony ILME FX6 direkt an SSD anschliessen
    Analogfernseher an VGA oder DVI Ausgang des Computers anschliessen
    Lösung: Schwarz/Weiss-Anzeige beim Anschliessen des Laptops
    Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
    Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
    HILFE!
    Hilfe - Rechnerüberlastung?
    streamripper-Hilfe
    yEnc - hilfe
    JVC GY-DV5100 Hilfe !

















    weitere Themen:
    Spezialthemen


    16:9
    3D
    4K
    AI
    ARD
    ARTE
    AVCHD
    AVI
    Adapter
    Adobe After Effects
    Adobe Premiere Pro
    After effects
    Akku
    Akkus
    Apple Final Cut Pro
    Audio
    Aufnahme
    Aufnahmen
    Avid
    Avid Media Composer
    Band
    Bild
    Bit
    Blackmagic
    Blackmagic DaVinci Resolve
    Blackmagic Design DaVinci Resolve
    Blende
    Book
    Brennen
    Cam
    Camcorder
    Camera
    Canon
    Canon EOS
    Canon EOS 5D MKII
    Canon EOS C300
    Capture
    Capturing
    Cinema
    Clip
    ClipKanal
    Clips
    Codec
    Codecs
    DSLR
    Datei
    Digital
    EDIUS
    ENG
    EOS
    Effect
    Effekt
    Effekte
    Euro
    Export
    Fehler
    Festplatte
    File
    Film
    Filme
    Filmen
    Filter
    Final Cut
    Final Cut Pro
    Format
    Formate
    Foto
    Frage
    Frame
    GoPro
    Grass Valley Edius
    HDMI
    HDR
    Hilfe
    Import
    JVC
    KI
    Kabel
    Kamera
    Kanal
    Kauf
    Kaufe
    Kaufen
    Kurzfilm
    Layer
    Licht
    Light
    Live
    Lösung
    MAGIX video deLuxe
    MPEG
    MPEG-2
    MPEG2
    Mac
    Magix
    Magix Vegas Pro
    Menü
    Mikro
    Mikrofon
    Mikrophone
    Monitor
    Movie
    Musik
    Musikvideo
    NAB
    Nero
    News
    Nikon
    Objektiv
    Objektive
    PC
    Panasonic
    Panasonic GH2
    Panasonic HC-X1
    Panasonic S1 mit V-Log
    Panasonic S5
    Pinnacle
    Pinnacle Studio
    Player
    Plugin
    Plugins
    Premiere
    Projekt
    RAW
    RED
    Recorder
    Red
    Render
    Rendern
    Schnitt
    Software
    Sony
    Sony HDR
    Sound
    Speicher
    Stativ
    Stative
    Streaming
    Studio
    TV
    Test
    Titel
    Ton
    USB
    Umwandeln
    Update
    Vegas
    Video
    Video-DSLR
    Videos
    Videoschnitt
    Windows
    YouTube
    Zoom

    Specialsschraeg
    1. April - 30. September / Düsseldorf
    Young Film Lab
    12-15. Mai / Thalmässing
    27. Kurzfilmtage Thalmässing
    12-16. Mai / Bremen
    realtime, festival für neue musik
    19-30. Juni / Düsseldorf
    24h to take
    alle Termine und Einreichfristen