Logo Logo
/// 

Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


https://images.slashcam.de/texte/1794-- ... -FRONT.jpg
Panasonics Vollformat DSLM S1 liegt mittlerweile in der finalen Firmwareversion 1.0 vor. Perfekter Zeitpunkt, um sich die Autofokus-Performance in der 4K-Aufnahmepraxis etwas genauer anzuschauen und gleich auch erste Eindrücke von der Zeitlupenfunktion via 50p zu sammeln - hier unsere Ergebnisse ?

Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion




Antwort von Abercrombie:

Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße



Antwort von rob:


Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße

Hallo Abercrombie,

Danke fürs Danke.

Auf jeden Fall - wir hatten uns ja auf der NAB schon einen Prototypen angeschaut:

https://www.slashcam.de/news/single/Han ... 15032.html

Wir wollen den MC 21 testen, sobald verfügbar - sowohl mit Canon als auch mit Sigma Objektiven an der S1.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM








Antwort von Abercrombie:

Wie ist das eigentlich mit denn Mount-Wechselprogramm? Wenn man schon Art-Objektive mit EF-Bajonett hat, kann man die auf L-Mount umbauen lassen und geht dann der AF-C wie mit den nativen Panasonics?

EDIT: Hat sich erledigt. Es wird einen Anschlusswechsel geben und die umgebauten Objektive werden auch AF-C können. Das ganze Objektiv wird dabei verlängert, siehe Fotos im Anhang.

Hier noch die Infos von Sigma:
1.?Optimized AF for L-Mount??
With the AF drive control program and high-speed communication tuned for each lens, shooting at speed with high-precision AF control is achieved. The lenses also support the AF-C mode.

2.?Compatible with in-camera image stabilization??
Compatible with in-camera image stabilization, the camera automatically detects the focal length of each lens and optimizes image stabilization performance.

3.?Data pre-loaded for compatibility with in-camera aberration correction??
Fully compatible with in-camera aberration correction (corrections for peripheral illumination, chromatic aberrations, and distortion). By matching corrections to the optical characteristics of the lens, this function takes image quality to an even higher level.

4.?Native mount for a more rigid and stable feel
Making the lens mount native provides a much more rigid and stable feel to the lens than using an adapter. Featuring a surface treatment to enhance strength, the brass bayonet mount offers a high-precision fit and exceptional durability. The mount connection area incorporates rubber sealing for dust- and splash-proof construction.

5.?Available SIGMA Mount Conversion Service??
This service converts specifications of the mount of SIGMA lenses to that of a different camera body. Users can "tailor" their favorite lenses to the camera body if they plan to get a new one in the future. This allows continued use of their favorite lenses over the long term regardless of the camera system.

?1 Compatibility with each function depends on the functions available on each camera.
?2 The SIGMA Mount Conversion Service (chargeable) is different from a normal repair service. It is not available at stores. In order to apply for the service, please contact your nearest authorized SIGMA subsidiary or distributor.
Quelle: https://www.sigma-global.com/en/news/2019/02/26/2042/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DXO-Test der Panasonic DMC-GX80/85
Panasonic HC-WX797 – kein Test?
Test: Panasonic G6 – Messergebnisse und kurze Gedanken
Test: Panasonic AG-HPX250EJ
Test zu Panasonic HDC SD 99
Panasonic AG-HPX 370 im Adam WIlt Test
Panasonic AG-HPX300 im Test
Test: Panasonic GH1 - Kit
panasonic dvx100ae beim verleih checken - welche tests?
panasonic gs 200 test.
Panasonic GS200 Test
Panasonic NV-GS80 überall Testsieger - ABER...
GH5 Autofokus Test
Sony A7RII auf Gimbal - Autofokus Test 4K UHD
Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
Panasonic GH5S vs GH5 im Video-Vergleich: Lowlight, Skintones, AF, Slowmotion
Suche Tipps zu: Autofokus Canon XF400 <> Panasonic HC-X1
Panasonic GH5S - Hauttöne, Autofokus, maximal nutzbares ISO, Multi-Aspect-Sensor u.v.m.
Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?
Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen
HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test
60i und trotzdem Slowmotion?
Videocam mit Slowmotion etc.
Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus
Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. Juli - 31. Dezember /
Shorts at Moonlight online
21. Juli - 7. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
alle Termine und Einreichfristen