Logo Logo
/// 

Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Panasonics Vollformat DSLM S1 liegt mittlerweile in der finalen Firmwareversion 1.0 vor. Perfekter Zeitpunkt, um sich die Autofokus-Performance in der 4K-Aufnahmepraxis etwas genauer anzuschauen und gleich auch erste Eindrücke von der Zeitlupenfunktion via 50p zu sammeln - hier unsere Ergebnisse ?



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion




Antwort von Abercrombie:

Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße



Antwort von rob:

Abercrombie hat geschrieben:
Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet.
Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet.

Viele Grüße
Hallo Abercrombie,

Danke fürs Danke.

Auf jeden Fall - wir hatten uns ja auf der NAB schon einen Prototypen angeschaut:

https://www.slashcam.de/news/single/Han ... 15032.html

Wir wollen den MC 21 testen, sobald verfügbar - sowohl mit Canon als auch mit Sigma Objektiven an der S1.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM








Antwort von Abercrombie:

Wie ist das eigentlich mit denn Mount-Wechselprogramm? Wenn man schon Art-Objektive mit EF-Bajonett hat, kann man die auf L-Mount umbauen lassen und geht dann der AF-C wie mit den nativen Panasonics?

EDIT: Hat sich erledigt. Es wird einen Anschlusswechsel geben und die umgebauten Objektive werden auch AF-C können. Das ganze Objektiv wird dabei verlängert, siehe Fotos im Anhang.

Hier noch die Infos von Sigma:
1.?Optimized AF for L-Mount??
With the AF drive control program and high-speed communication tuned for each lens, shooting at speed with high-precision AF control is achieved. The lenses also support the AF-C mode.

2.?Compatible with in-camera image stabilization??
Compatible with in-camera image stabilization, the camera automatically detects the focal length of each lens and optimizes image stabilization performance.

3.?Data pre-loaded for compatibility with in-camera aberration correction??
Fully compatible with in-camera aberration correction (corrections for peripheral illumination, chromatic aberrations, and distortion). By matching corrections to the optical characteristics of the lens, this function takes image quality to an even higher level.

4.?Native mount for a more rigid and stable feel
Making the lens mount native provides a much more rigid and stable feel to the lens than using an adapter. Featuring a surface treatment to enhance strength, the brass bayonet mount offers a high-precision fit and exceptional durability. The mount connection area incorporates rubber sealing for dust- and splash-proof construction.

5.?Available SIGMA Mount Conversion Service??
This service converts specifications of the mount of SIGMA lenses to that of a different camera body. Users can "tailor" their favorite lenses to the camera body if they plan to get a new one in the future. This allows continued use of their favorite lenses over the long term regardless of the camera system.

?1 Compatibility with each function depends on the functions available on each camera.
?2 The SIGMA Mount Conversion Service (chargeable) is different from a normal repair service. It is not available at stores. In order to apply for the service, please contact your nearest authorized SIGMA subsidiary or distributor.
Quelle: https://www.sigma-global.com/en/news/2019/02/26/2042/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DXO-Test der Panasonic DMC-GX80/85
Panasonic HC-WX797 – kein Test?
Test: Panasonic G6 – Messergebnisse und kurze Gedanken
Test: Panasonic AG-HPX250EJ
Test zu Panasonic HDC SD 99
Panasonic AG-HPX 370 im Adam WIlt Test
Panasonic AG-HPX300 im Test
Test: Panasonic GH1 - Kit
panasonic dvx100ae beim verleih checken - welche tests?
test fuer ersatzakku f panasonic cga du14
panasonic gs 200 test.
Panasonic GS200 Test
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
DJI RS3 Pro Gimbal inkl. Lidar Autofokus für manuelle Objektive: Erster Test und Setup
TENET - finaler Trailer
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben - finaler Trailer (2x)
MacBook Pro 16? M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic ? Teil 1
MacBook Pro 16? M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic ? Teil 2
MacBook Pro 16? M2 Max im Performance-Test mit ARRI, Canon, Sony, Panasonic, Blackmagic ?
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?
Panasonic LUMIX S5II und S5IIX - endlich mit Phasen-Autofokus, außerdem: 6K, aktive Lüftung und ProRes
Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom