Logo Logo
/// 

Mov oder Mpeg mit 5.1 Sound exportieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Keiko:


Hallo,

ich habe bereits einige Zeit gegoogelt und habe auch hier im Forum einiges gefunden, aber das half nicht weiter, weil ich ein etwas anderes Problem habe.

Ich habe ein Video, das hatte mal Stereo Sound. Dazu habe ich einen neuen 5.1 Sound gemacht und mit SurCode in einem Studio in einen Dolby Digital 5.1 Ton in AC3AC3 im Glossar erklärt exportiert. Das habe ich in Premiere importiert mit dem Video, alten Ton entfernt, das ganze an Encore geschickt, auf DVD gebrannt und funktioniert auch super.
Ich habe ein Video mit passendem surround sound.

Aber was ist, wenn ich das nun noch als MPEGMPEG im Glossar erklärt oder MOV Datei exportieren will? Premiere will die ganze Zeit den Sound in Stereo umwandeln, was es nicht soll. Gibt es eine Art von MPEGMPEG im Glossar erklärt oder MOV, das AC3AC3 im Glossar erklärt beibehalten kann?

Also kurz:
Eine Video Spur
eine 5.1 Spur mit AC3AC3 im Glossar erklärt sound
Wie exportiere ich das um den Surround Sound in einer Video-Datei zu erhalten?

Über antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

EDIT:
Ich sollte noch erwähnen, dass auf dem Rechner, auf dem Premiere ist, kein DurCode PluginPlugin im Glossar erklärt verfügbar ist. Diese Idee hatte ich bereits gelsen, fällt aber weg.



Antwort von carstenkurz:

MPEG mit AC3AC3 im Glossar erklärt ist ziemlich normal. Das kann man sicher auch so exportieren. Wenn die DVD nicht unnötig kompliziert angelegt ist, also z.B. das Mainfeature als einziges VOB vorliegt, kannst Du die einfach auf den Rechner ziehen, in MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt umbenennen, und Du hast, was Du willst. Die üblichen Player spielen aber auch direkt die VOB Datei der Video-DVD ab.

- Carsten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mov oder Mpeg mit 5.1 Sound exportieren
MPEG und Sound/Audio
TMPEG encoding hat keinen sound am ende
MPEG-Encoder : "Knacken" bei Export von Sound
Mpeg 4 in Mov umwandeln (Mac)
Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS
Mov Datei als Mail exportieren, zu groß! Welche Alternative???
Pro Sound Effects jetzt mit SFX-Sound Download-Abos
Digitalisierung von Video8 in MXV oder MPEG Dateiformat?
Gh4 seit kurzem, mov oder avchd?
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
Panasonic GH3 optimale Videoeinstellung (MOV oder AVCHD)
MTS Files nativ in FCPX oder Umwandeln in mov File? Leistungsvergleich
Motion JPG a aus Adobe After Effects oder auch Premiere Exportieren in Avi?
Sound- oder Videofile außerhalb der Timeline verschieben? FCP X
Problem mit mov Dateien in Premiere CS6
50p Material mit 30p exportieren/ausspielen
kleine mov in große mp4 integrieren mit PPcc
mov files mit Alpha Kanal für Blippar
Davinci Resolve 12.5 Relink MXF mit MOV Clips
Problem mit Premiere Pro CC, MOV Videos werden schwarzweiß abgespielt
ClipKanal: Malen mit Sound
Erfahrung mit Magix Sound Forge Pro 11?
Sound of Life (gefilmt mit DJI RONIN)
Sound Probleme mit meiner SONY HDR PJ650VE
Atomos und Sound Devices mit neuen Recorderfunktion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom