Logo Logo
/// 

Lichtstarkes Weitwinkel-Zoom für MFT -- Leica DG Vario-Summilux 10-25mm F1.7 // Photokina 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Die Entwicklung des aktuell lichtstärksten Weitwinkel-Zoom-Objektivs für digitale Systemkameras mit MFT-Anschluß kündigt Panasonic an. Das Leica DG Vario-Summilux 10-25mm / F1.7 wird eine durchgängige F1.7 bieten, der Brennweitenbereich entspricht umgerechnet auf Kb 20-50mm. Es soll ua. mit einem videofreundlich entklickten Blendenring ausgestattet sein -- weitere Angaben, auch zu Preis und Verfügbarkeit, stehen noch aus.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Lichtstarkes Weitwinkel-Zoom für MFT -- Leica DG Vario-Summilux 10-25mm F1.7 // Photokina 2018




Antwort von funkytown:

Mal sehen wie das Objektiv gerechnet ist und ob es auch für die Blackmagic Pocket 4K geeignet ist.



Antwort von Kamerafreund:

Bisschen wenig Zoom





Antwort von Axel:


Bisschen wenig Zoom

Superweitwinkel bis Normalbrennweite, halbe Miete. Dürfte so gesehen soviel kosten wie zwei entsprechende Festbrennweiten zusammen. Und wird es wahrscheinlich auch.



Antwort von 20k:


Bisschen wenig Zoom

Dafür sieht es nicht extrem groß aus und bietet eine für Zooms rekordverdächtig hohe Lichtstärke. Wäre es ein 10-40mm f1.7, würden die meisten meckern dass es zu groß, schwer und sündhaft teuer wäre. Teuer wird es auf jeden Fall, nur das es im beschriebenen Fall für die meisten nicht leistbar wäre. Da ist es doch besser sich mit einem geringeren Zoombereich zufrieden zu geben. Einen Tod muss man ja sterben.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink
MFT-Klassiker in Neuauflage - LEICA DG SUMMILUX 25mm / F1,4 ASPH Version II
Panasonic MFT-Weitwinkel Prime: LEICA DG SUMMILUX F1,4/12mm ASPH
MFT Ultra-Weitwinkel-Zoom von Panasonic: Leica 8-18mm F/2.8-4
Nikon: Fisheye-Zoom 8?15mm, lichtstarkes 28mm Weitwinkel und APS-C Zoom
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
Panasonic stellt MFT-Zoom LUMIX G VARIO 12-60mm/3.5-5.6 Asph./Power O.I.S.
Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
Zeiss stellt Milvus 1.4/25 vor - lichtstarkes Vollformat Weitwinkel auch für Filmer
Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor
Meyer Optik Görlitz Nocturnus: Hoch-lichtstarkes Vollformat 75mm f0.95 für Leica M, Sony E, Fuji X
8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2,8-4,0 ASPH/O.I.S.
Neue Versionen der Leica M Summicron und Elmarit Weitwinkel Objektive
Neues Cine-Weitwinkel: Samyang XEEN 16mm T2.6 // Photokina 2016
Kein Fisheye: Samyang XP 10mm f/3.5 für Vollformat // Photokina 2018
Neue Panasonic 4K Kameras und MFT-Objektive - GX8, FZ300 und 25mm/f1,7
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
Neue Festbrennweite für EF-/F-Mount: Tokina opera 50mm F1.4 FF // Photokina 2018
Leica Thalia Großformat-Objektive künftig auch für LPL-Mount // NAB 2018
Welche manuelle zoom Linse, circa 18-300 mm für bmpcc (mft)? Max 100 Euro
Messevideo: Neue Manfrotto Reloader Air Kamerataschen für den Flugtransport // Photokina 2018
SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II
Veydra 19mm T2.2-Weitwinkel für Sony E-Mount und MFT // NAB 2016
Neue MFT-Optiken von Panasonic - u.a. Leica 12-60mm // CES 2017
Videotutorial: Objektivwahl - Zoom vs Festbrennweite, Tele vs Weitwinkel

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen