Logo Logo
/// 

Kopfhörer an Dvd Player



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Anonymous:


Hallo :-)
Ich habe mir ein Surround System gekauft, was auch sehr schön im Klang ist, doch ein Manko hat es, es besitzt keinen Kopfhöreranschluss! :-(
Da ich einen schnurlosen Kopfhörer besitze, der am Sender 3 Audio in Eingänge besitzt:

1x normale Klinkenbuchse
1x chinch weiß
1x chinch rot

An meinem Dvd Player habe ich Audio Out Ausgänge:

1x chinch weiß
1x chinch rot

Nun habe ich probiert, mit einem chinch kabel die beiden zu verbinden, doch der Sound kommt nur aus den boxen des Soundsystems :-(.
Wie kann ich es anstellen, das er die audio Out ausgänge benutzt und nicht die 5.1 Boxen? Wäre echt super lieb von euch

Im Menü habe ich folgende Einstellungen zu Auswahl:

AudioAusgabe:

~> Analog
~> SPDIF/RAW
~> SPDIF/PCM

Prologic:

~> Movie Mode
~> Music Mode
~> Aus

Down Sample:

~> 48K
~> 96K
~> 192K

Dual Mono:

~> Stereo
~> Mono L
~> Mono R
~> Mixed Mono

Wäre echt sehr sehr dankbar über Hilfe, bin halb am verzweifeln :-(



Antwort von Peter S.:

AudioAusgabe>> Analog, dann kommt was aus den Cinchbuchsen. Das Signal ist aber nicht für einen Kopfhörer, sondern einen Stereoverstärker gedacht.
MFG Peter



Antwort von Anonymous:

AudioAusgabe>> Analog, dann kommt was aus den Cinchbuchsen. Das Signal ist aber nicht für einen Kopfhörer, sondern einen Stereoverstärker gedacht.
MFG Peter danke dir :-)
Also hab ich keine Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen? Ohhh nein :-(








Antwort von steveb:

nicht gleich verzweifeln....wenn Du die Stereo-Ausgänge an die Eingänge des Kopfhörersenders anschliesst, sollte auch etwas vom Signal im Kopfhörer ankommen. Du müsstest halt immer zwischen Boxen und Kopfhörersender umstöpseln, aber funktionieren sollte es dennoch.



Antwort von Anonymous:

Hallo! Danke für deine Antwort! nur, ich verstehe das nicht ganz! :(
Ich soll die Stereo-Anlage an den Kopfhörer anschließen?!
Wie kriege ich dann den Ton vom Dvd-Player?!

sry, aber bin halt absolute Leihe auf diesem Gebiet :(



Antwort von steveb:

verbinde ein chinchkabel zwischen DVD Player (Audio Ausgang rot und weiss) mit dem Sender für den kopfhörer (rot und weiss). Im DVDplayer auf Audio Ausgang (Stereo) stellen und es müsste etwas zu hören sein. Möglicherweise wirst Du am Kopfhörer auf "voll Lautstärke" stellen müssen. Achte darauf, daß auch Sender und Empfänger des Kopfhörers miteinander verbunden sind.



Antwort von Anonymous:

Genau das habe ich bestimmt schon 10mal probiert :(
Der Sender des KH kriegt kein Signal!
Also da leuchtet dann sone grüne Lampe!
Die Audio Out Eingänge sind wie tot .... :(
Oder liegt es dadran, dass er einfach keine Kopfhörer mag?



Antwort von steveb:

Alternativvorgehensweise:

Nimm mal einen anderen Zuspieler wie z.b. MP3/CD Player oder Walkman und verbinde den Kopfhörerausgang des Gerätes mit dem Klinken- (ministereo) oder chinch Eingang des KH-Senders. Wenn dann auch nix zu hören ist, hast Du keine Sender /Empfänger Verbindung. Wenn etwas ankommen sollte, weisst Du schonmal, daß diese Seite OK ist. Dann kannst Du Dich ausschliesslich um den DVD Player (und seiner Einstellungen) kümmern.

Ergebnisse einfach wieder hier Posten.



Antwort von Anonymous:

Hallo!
Habe ich Probiert, Mp3 Player, Discman ~> klappt wunderbar!
Mh ... weißt du jetzt rat, wie ich verflixxt den Dvd Player dazu bringe, meinen Kh Signal zugeben?
Erneute Dankesgrüße :)



Antwort von VolkerS:

Vielleicht kannst du uns ja mal sagen welches Surroundsystem du hast, dann lassen sich vielleicht eher weitere Informationen finden.
Du schreibst oben einmal vom Surroundsystem und einmal vom DVD-Player, ist der im System integriert oder separat?



Antwort von steveb:

Im Menü habe ich folgende Einstellungen zu Auswahl:

AudioAusgabe:

~> Analog
~> SPDIF/RAW
~> SPDIF/PCM


auch auf analog gestellt? wenn ja, so hab ich keinen Lösungsvorschlag mehr.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD Player erkennt DVD-RW nicht ??
DVD-Player LG DV-8700A
Endlich DVD-Player fuer MPG files
kein Menu im DVD-Player
Ist aldi DVD Player Ländercodefrei?
kopierte DVD (CloneDVD) läuft nur auf dem PC nicht auf externen Playern
DVD player mit JPEG viewer
DVD player oder HD Player mit USB2 in
PC-DVD-Player - mal andersrum
DVD Player Freeware
streamende DVD-Player
DVD-Recorder + Player?
DVD-Player, der Audio-CD-Player ersetzen kann?
DVD-Player ohne Overlay (war: Querstreifen bei DVD Wiedergabe mit Laptop)
Kaufempfehlung DVD Player - DTS (DVD 339?)
Software DVD Player
mpeg2 im DVD Player
DVD RAM Player.
DVD-Player Kaufempfehlung
DVD Software Player
mjpeg dvd-player
DVD-Player welche Tonformate?
Film wackelt am DVD-Player

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom