Frage von Melissa:Hi!
Mit dem Programm "Winproducer" habe ich (von meinem Videorecorder) meine Homevideos als Avi-Dateien auf den PC gespeichert, damit ich sie in Pinnacle Studio 7 "reinladen" kann. Dies klappt auch wunderbar.
Jetzt habe ich nach einiger Zeit einen neuen Film als avi-Datei eingeladen, welcher auch Problemlos von P7 erkannt wird.
Die jeweiligen Filme kann ich ohne weiteres in kleine Szenen aufteilen, die ich zB mit den zur Verfügung stehenden Übergängen verbinden kann.
Wenn ich aber eine rausgeschnittene Szene aus dem ersten Film mit einer rausgeschnittenen Szene aus dem zweiten Film verbinde (also unmittlebar neben einander lege) tritt folgendes Problem auf:
Die 1.Szene übernimmt eine oder zwei Hundertstl (oder anders gesagt: Bilder) der 2.Szene. Sprich: Wenn ich dann zwischen den beiden Szenen einen Übergang mache, wird erst die 1.Szene abgespielt dann schon 1-2 Hundertsl der 2.Szene, dann kommt der Übergang und dann wird die 2.Szene gespielt. Und diese Hundertsl sind wirklich sehr nervig und leider gut zu erkennen. Es kommt auch vor, dass die 2.Szene sich Hundertsl der 1.Szene nimmt. Das ist unterschiedlich.
Kann es daran liegen, dass die beiden Filme verschiedene Avi-Dateien sind? Sprich: Einmal: Record Format Avi, der andere Film: Record Format Avi DV Type 1/2 ? Hab aber auch damit rumexperimentiert, aber immer der selbe oder ein ähnlicher Fehler.
Hat auch schon mal jemand das Problem gehabt oder kann mir helfen ? Jede Antwort ist sehr herzlich willkommen. Auch Mitgefühl wäre gut ;-)
Vielen Dank im Vorraus
Melissa
Antwort von Doc:
Ich benutze das Pinnacle Studio selbst nicht - hört sich aber ganz so an, als ob die Blende verkehrtherum abläuft. Schau mal nach den Blendeneinstellungen, da müßte es irgendein Vorschau-Dialogfenster oder sowas geben, wo man das umkehren kann. (Es ist übrigens weit mehr als ein Hunderstel, nämlich 1/25 = 1 Bild !)
:
: Kann es daran liegen, dass die beiden Filme verschiedene Avi-Dateien sind? Sprich:
: Einmal: Record Format Avi, der andere Film: Record Format Avi DV Type 1/2 ?
Nein.
Antwort von Doc:
Doppelklick auf die Überblendung?
Antwort von Tobias:
alternativen gibts einige, auch gratis,moviexone z.b...
media bzw video studio von ulead...
und natürlich premiere 6.5
Antwort von Melissa:
Ich benutze immer die Timeline-Übersicht und ich erkenne ja auch das Problem, nur nicht wie es zustande kommt.
Antwort von Tobias:
benutz mal nicht die storyboard-, sondern die timeline-ansicht..da müsstest du dann sehen wo der fehler liegt.
ansonsten nochmal rauslöschen, blende neu reinziehen, und eventuell blendendauer nochmal neu definieren (evt. bissl länger)
hier hast du dein mitgefühl :)
Antwort von Melissa:
: Ich benutze das Pinnacle Studio selbst nicht - hört sich aber ganz so an, als ob die
: Blende verkehrtherum abläuft. Schau mal nach den Blendeneinstellungen, da müßte es
: irgendein Vorschau-Dialogfenster oder sowas geben, wo man das umkehren kann. (Es ist
: übrigens weit mehr als ein Hunderstel, nämlich 1/25 = 1 Bild !)
: Nein.
Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber bei Pinnacle Studio gibt es keine Blendeneinstellungen. Und die Szenen haben exakt das gleiche Datei-format. Hast du nciht ein gutes Alternativ-Programm für mich.