Logo Logo
/// 

Interviewaufnahme mit Canon EOS



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von FDG:


Hallo zusammen,
Ich möchte eine Interviewsituation mit zwei Personen aufzeichnen, die über Ansteckmikrofone aufgenommen werden. Dazu nutze ich eine Canon EOS 760D. Um zwei Tonspuren aufzeichnen zu können habe ich mir ein einfaches Mischpult von Yamaha angeschafft: https://www.thomann.de/de/yamaha_mg06.h ... gLZ6fD_BwE

Jetzt weiß ich nur leider überhaupt nicht, wo und mit was für einem Kabel ich die Kamera anschließe. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?



Antwort von boxvalue:

Hallo,

Adapter von wahrscheinlich 6,35mm (L/R) auf 2,5 mm oder 3,5 mm Stereo.
Allerdings aufpassen vom lineout-signal am Mixer auf das eventuelle Mic -in-Signal an der Kamera.

Frag doch zusätzlich den Musikinstrumentefachhandel in deiner Stadt und kaufe auch dort den Adapter. Von der Beratung alleine lebt der Händler nicht, sonst würde er Beratungshonorar f berechnen.

Viele Grüsse



Antwort von Pianist:

Vielleicht gibt es einen Adapter von 2x XLR auf 1x 3,5mm-Stereoklinke. Allerdings müssen dann noch zwei Dämpfungsglieder mit -30 dB dazwischen, um den Kameraeingang nicht zu überfahren.

Matthias









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Canon präsentiert die Canon EOS R3 - Stabilisierte Fullframe 6K Videos mit 60p RAW
Canon EOS Kameras als Webcam mit neuer Beta Software von Canon
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019
Fokusproblem mit Canon EOS 5D Mark IV
Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?
Canon EOS 80D mit Beamer verbinden
Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
Canon bestätigt EOS R5 Entwicklung mit 8K Video
2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern
Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
Canon Online Event mit Q&A zur EOS C70
Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger
Canon EOS C700 FF - Jetzt mit 5,9K-Vollformat Sensor // NAB 2018
Canon R5 C - 8K Cinema EOS Kamera mit Vollformat-Sensor ist offiziell
Hat Canon eine ?Cinema? EOS R5 mit aktiver Kühlung in der Pipeline?
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?
Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom