Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera



Newsmeldung von slashCAM:


Das 70mm IMAX-Format stellte lange die letzte Bastion des analogen Films dar, doch mittlerweile schleichen sich auch hier digitale Aufnahmen ein




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera


Space


Antwort von Frank Glencairn:



Space


Antwort von Axel:

Was gäbe es denn darüber zu iasieren?

Space


Antwort von CameraRick:

Was gäbe es denn darüber zu iasieren? Da findet sich doch immer was, muss man nur abwarten :)

Space


Antwort von cantsin:



Space


Antwort von iasi:

Dann will ich mal den Erwartungen gerecht werden:

Im Angesicht der Alexa65 und einer steigenden Zahl von 4k-Kinos bekommen die IMAX-Leute wohl langsam kalte Füße - die Alexa65 ist nun einmal eine echte Alternative zu IMAX-Filmkameras.
Die Kooperation mit Arri war wiedeum alternativlos.
Ein Ruf ist schließlich schnell dahin, wenn man ihm nicht gerecht wird ...

Space


Antwort von MarcTGFG:

Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)

Space


Antwort von iasi:

Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)
Das bietet eben nun mal nicht viel Potential ... dafür freut mich"s eigentlich zu sehr, dass IMAX diesen Schritt geht - und auf die ersten Alexa65-Filme bin ich auch schon sehr gespannt.

Space


Antwort von arfilm:

Die hätten mal lieber auf die GH4 setzen sollen. Das ist immerhin eine richtige Kamera!

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ARRI präsentiert überarbeitete Kamerastabilisatoren TRINITY 2 und ARTEMIS 2
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Arri Master Grip -- konfigurierbare Handgriffe für die Kamerasteuerung
ARRI denkt über Ausbildungs-Kamera nach
"News" Neue digitale Arri Kameras
Empfehlung Filmkamera
Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker
Eine auf Raspberry Pi basierende High-End-Filmkamera
Vier neue, analoge 65-mm-IMAX Filmkameras in der Entwicklung
Fincher remastert Se7en in 4K für IMAX und BluRay.
IMAX 2021 – Camera chart
IMAX kurios: Nolans Oppenheimer wiegt 272 Kg und braucht einen Palm Pilot
Christopher Nolan, undeutliche Filmdialoge und ratternde IMAX-Kameras
The Creator - IMAX nutzt KI-Modelle zur Film-Skalierung
“Filmed for IMAX” - was bedeutet das konkret?
Blood and Sinners - auf ins IMAX
Voigtländer goes Z-Mount - ua. APO-LANTHAR 50mm f/2 und 35mm f/2 für Nikon FX
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
Sigma entwickelt 65mm FF-Objektiv für digitale Kino-Kameras
40 digitale Funkstrecken nicht nur für »Hello, Dolly«
G-Skill RAM goes Bling
Ariel goes to Hollywood




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash