Newsmeldung von slashCAM:IBM patentiert Werbeeinspieler für DVDs von rudi - 27 Nov 2007 11:37:00
Fluch oder Segen? Wie Golem heute berichtet, hat sich IBM ein Verfahren sichern lassen, mit dem sich DVDs durch Werbeclips unterbrechen lassen. Gegen Eingabe eines (wohl kostenpflichtigen) Codes bzw. eine andere Art der Freischaltung soll es jedoch auch weiterhin möglich sein, den DVD-Inhalt werbefrei zu genießen. Sollte sich diese Idee durchsetzen, so könnte der Preis für viele DVDs gegen Null fallen. Und dem Konsument bleibt die Wahl: Für die Werbefreiheit zahlen oder mit Werbung wie im FreeTV kostenlos die letzten Blockbuster ansehen. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn die Werbewirtschaft das nötige Kleingeld und den Glauben an dieses System mitbringt.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von AndyZZ:
Irgendwann werden sie dann auch im Kino Werbepausen/Werbeeinblendungen einführen!
DVDs mit Werbepausen! Dann kann ich den Film auch im normalen TV-Programm anschauen.
Unglaublich was sich die Firmen ausdenken, um Werbung zu plazieren, Gewinn zu generieren und den Kunden zu verarschen und weiter zu entmündigen.
Antwort von Schleichmichel:
Irgendwann werden sie dann auch im Kino Werbepausen/Werbeeinblendungen einführen!
Wozu soll man Werbung mit Werbeblöcken unterbrechen?
Antwort von Quadruplex:
und den Kunden zu verarschen und weiter zu entmündigen.
Ach - das gab's doch schon mal - nannte sich DIVX (Digital Video Express). Sollte 'ne DVD zum Freischalten sein. War nicht so der Bringer... Wenn ich's recht weiß, sind auch die selbstzerstörenden DVDs in den USA wieder in der Versenkung verschwunden.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, daß das jemand haben will - zumal die Werbe-DVD (wie alle anderen Scheiben auch) am PC wahrscheinlich leicht von nicht zu überspringenden Sperren befreit werden kann.
Antwort von Anonymous:
die kommen dann wohl noch auf die Idee, bei den sowieso schon teuren dvds werbung nicht nur vor dem Film, sondern auch währemd dem film zu zeigen...nein danke!!!
Antwort von AndyZZ:
die kommen dann wohl noch auf die Idee, bei den sowieso schon teuren dvds werbung nicht nur vor dem Film, sondern auch währemd dem film zu zeigen...nein danke!!!
???
Genau das steht doch in den Eingangsposting!
Antwort von Quadruplex:
bei den sowieso schon teuren dvds
Tschulligung - diese ahnungslose Gejammer geht mir gehörig auf den Sack. In den USA mögen DVDs momentan wegen des Dollarkurs (und weil die Leute immer nur auf die dort üblichen Nettorpeise schauen) etwas günstiger sein als hier - in den meisten westeuropäischen Ländern sind sie teurer als in Deutschland. Wenn, stimmen die Preise von Audio-CDs vorn und hinten nicht - absolut und im Verhätlnis zu DVDs.
Antwort von neverdie:
hmm also ich fiände das eine absolute scheiss Idee...na ja denke aber sowiso nicht das es sich durchsetzten wird. Stell dir mal vor du hörst ne CD und mitten im song kommt:
Kommt der Winter, steht Chev rolet schon bereit oder irgend so ein dofer spruch.
Ich will Fernsehen und Filemschauen und nicht Werbung. Werbung im TV find ich ok aber bei Filmen absolut lächerlic^h zudem würde das den Filmmarkt total zerstören.
greez
neverdie
Antwort von Anonymous:
Seid ihr alle zu dämlich zum lesen oder was? HIRN EINSCHALTEN, BITTE! Die DVDs bleiben Werbefrei so lange man sie, wie momentan auch, sich kauft. Es gibt aber die Möglichkeit die DVD "kostenlos" sich anzuschauen, jedoch wird dafür der Film mitten drinn Werbeunterbrechungen haben. Wie im Fernsehen. Also was soll das Scheiß gelaber? ES BLEIBT DOCH ALLES BEIM ALTEN, außer, dass es eine günstigere oder gar kostenlose Alternative gibt, parallel. Und das beste an all dem, nach 2 Wochen haben ein paar Hacker einige Programme geschrieben die die Werbung rausscheindet und man muss nur noch eine kostenlose DVD sich krallen, rippen und hat nen waschechten brillianten Film ^^
Antwort von Andreas_Kiel:
Seid ihr alle zu dämlich zum lesen oder was?
Also was soll das Scheiß gelaber?
Spacken wie Dich braucht man hier nicht. Ich möchte bezweifeln, daß man Dich überhaupt irgendwo braucht.
Pöbelfritzen wie Du sind nämlich schuld daran, daß immer mehr Leute - nicht nur hier - künftig die "Gast"-Beiträge nicht mehr zur Kenntnis nehmen, geschweige denn Hilfe anbieten.