Fluch oder Segen? Wie Golem heute berichtet, hat sich IBM ein Verfahren sichern lassen, mit dem sich DVDs durch Werbeclips unterbrechen lassen. Gegen Eingabe eines (wohl kostenpflichtigen) Codes bzw. eine andere Art der Freischaltung soll es jedoch auch weiterhin möglich sein, den DVD-Inhalt werbefrei zu genießen. Sollte sich diese Idee durchsetzen, so könnte der Preis für viele DVDs gegen Null fallen. Und dem Konsument bleibt die Wahl: Für die Werbefreiheit zahlen oder mit Werbung wie im FreeTV kostenlos die letzten Blockbuster ansehen. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn die Werbewirtschaft das nötige Kleingeld und den Glauben an dieses System mitbringt.
Hollywood-Klassiker in Gefahr Achtung: Alte DVDs von Warner Brothers werden unlesbar
Viele Filmliebhaber setzen noch immer auf Filmsammlungen in physikalischer Form, also auf DVDs und Blu-ray Discs, um ihre Sammlung in bester Qualität und immer zugriffsbereit zu .....