IBM patentiert Werbeeinspieler für DVDs

// 11:37 Di, 27. Nov 2007von

Fluch oder Segen? Wie Golem heute berichtet, hat sich IBM ein Verfahren sichern lassen, mit dem sich DVDs durch Werbeclips unterbrechen lassen. Gegen Eingabe eines (wohl kostenpflichtigen) Codes bzw. eine andere Art der Freischaltung soll es jedoch auch weiterhin möglich sein, den DVD-Inhalt werbefrei zu genießen. Sollte sich diese Idee durchsetzen, so könnte der Preis für viele DVDs gegen Null fallen. Und dem Konsument bleibt die Wahl: Für die Werbefreiheit zahlen oder mit Werbung wie im FreeTV kostenlos die letzten Blockbuster ansehen. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn die Werbewirtschaft das nötige Kleingeld und den Glauben an dieses System mitbringt.


Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash