Logo Logo
/// 

Firewire unter Windows7 und HV20 zeigt Bildartefakte



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von mono-chrome:


Hallo zusammen,

ich nutze eine Canon HV20 und konnte unter Windows XP und Ulead Multimedia Studio sehr einfach Videos über FirewireFirewire im Glossar erklärt capturen. Nun habe ich den Rechner auf Windows7 umgestellt, neue Hardware, neues OS, und nun funktioniert das wohl nicht mehr so.

Das Capture-Programm läuft, aber im PreviewPreview im Glossar erklärt wird mir das Video völlig zerstückelt/zerpuzzelt angezeigt. Man kann noch das Bild erkennen, aber es schaut aus, als ob es zerpuzzelt wäre. Habe dann ein andere Capture-Programm versucht -> genau das selbe. Habe dann mal ein Codec-Pack installiert, was nichts half. An der Kamera ist auch der Modus, dass er HDVHDV im Glossar erklärt als DV ausgeben soll aktiviert - hat ja sonst auch immer funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung?? Könnte das am neuen Firewire-Chip liegen oder was könnte noch die Ursache sein? Hatte jemand schon mal dieses komische Bild beim Capturen?? Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße
mono-chrome



Antwort von mono-chrome:

Konnte das Problem nach langem Suchen jetzt lösen. Es war der Treiber - beide, also Microsoft, sowie der Firmentreiber haben nicht wirklich funktioniert. Habe dann manuell den Treiber "1394 Hostcontroller (alt)" installiert und siehe da, alles wieder in Butter.



Antwort von Alf_300:

Schreib doch mal was das für ein FW Chip war, VIA oder TI ?








Antwort von mono-chrome:

Keine Ahnung - ließ sich nicht herausfinden.
Windows hat das ganze jedoch als NEC-kompatiblen Controller erkannt. Wie gesagt, der ging aber nicht und auch nicht der Herstellertreiber.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Firewire unter Windows7 und HV20 zeigt Bildartefakte
Artefakte in Rottönen bei capuring via Firewire?
Firewire-Phänomene unter Windows 10
Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen
Sony HDR-Fx1e wird mit Firewire nicht unter Windows 10 erkannt! Hilfe!
Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??
Acer zeigt Predator XB273K und drei Nitro Monitore mit 144 Hz und 90% DCI-P3 // IFA 2018
AMD zeigt Radeon RX 470 und RX 460
Xp SP2 und Firewire
Firewire und JVC Camcorder
Videokarte, Webcam, Firewire und so"was
DVD-Rekorder und Firewire
Camcorder und Festplatte gleichzeitig an Firewire
QNAP zeigt 16 Bay und Thunderbolt 3 NAS-Systeme // CES 2017
Hi8 zu DVD über Svideo und Firewire
Externer AD/DA-Wandler für Video/TV und Audio an Firewire
Problem mit Firewire und Panasonic miniDV Camcorder
Pioneer DVR-3100S und WinXP SP2 Firewire
DV Kamera und ext. Festplatte über firewire (gleichzeitig)
Syrp zeigt Genie II und Magic Carpet Pro auf der // NAB 2017
Canon zeigt 2,5K Broadcast-Sensor mit Global Shutter und über 13 Blend
AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
AJA zeigt KUMO 3232-12G, KONA HDMI und mehr // NAB 2018
Atomos zeigt 15 neue Connect converter: Konvertieren, Skalieren, Syncen und mehr // IBC 2017
vlc unter Linux und saa7134 und Pal
Seagate zeigt 60TB 3.5" SSD und 8TB NVMe SSD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen