Frage von Antilärm:Hallo in die Runde,
ich habe hier ein Problem, welches ich weder hier noch bei globaler Suche wiedergefunden habe: Ich verwende die Trialversion von FCPX und habe schon ein Paar Testtage hinter mir. Nun wollte ich den zusätzlichen Inhalt laden, damit ich auch mal die Toneffekte ansehen bzw. integrieren kann.
Das Herunterladen funktioniert auch alles ganz problemlos, die Installationsroutine startet aber dann beim Auswählen des Volumes gibt es keine Wahlmöglichkeit - "Es gibt keine geeignete Version von FCPX auf diesem Laufwerk" ist die Meldung, die dann erscheint.
Bin jetzt schon zum dritten Mal dabei, das Trial neu zu installieren und hoffe auf Besserung. Es kann doch wohl nicht damit zusammenhängen, dass das die Trialversion ist? Ich würde mich doch sehr ärgern, wenn ich FCPX erwerbe und auch danach die Installation des zusätzlichen Inhalts nicht möglich sein sollte.
Bin als Admin angemeldet, ist ein normaler iMac27 mit 3,1 i5 und 16GB RAM, Mitte 2011.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
Besten Dank im Voraus,
Grüße
Tom
Antwort von Jott:
Warum rufst du nicht bei Apple an? Das ist doch das Nächstliegende.
Antwort von Antilärm:
:) Okay, daran habe ich nicht gedacht - ich hatte versucht, online die Support-Schiene zu fahren und wollte per Mail meine Frage stellen, aber auf sowas Einfaches wie ANRUFEN bin ich tatsächlich nicht gekommen.
Danke. :)
Grüße
Tom
Antwort von Schleichmichel:
Es wird garantiert damit zusammenhängen, dass Deine FCPX-Version ein Demo ist. Bei kauf wird es funktionieren, ziemlich sicher.
Antwort von Antilärm:
Hallo,
um diesen Thread zum Abschluss zu bringen: Ja, offensichtlich lag es an dem Umstand, dass ich die Trial-Version von FCP X verwendet habe. Nachdem ich mir FCP X jetzt gekauft - und komplett neu installiert - habe, konnte ich auch den zusätzlichen Inhalt installieren.
Der Anruf beim Apple-Support brachte allerdings herzlich wenig: Da es sich um die Trial-Version handele dürfe man mir bei diesem Problem nicht helfen. Da war nichts zu machen, der Mann am Tele ließ sich nicht erweichen. Er erzählte mir lediglich etwas über Zugriffsrechte, die kontrolliert werden sollten über das Festplattendienstprogramm - da war tatsächlich was zu reparieren, aber das löste nicht mein Problem.
Nun, jetzt funktioniert alles.
Grüße,
Tom