Logo Logo
/// 

Audiodatei ins Internet laden



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Benutzername:


Guten Tag, die Herrschaften!

Weiß von euch jemand, auf welcher Internetseite ich eine Audiodatei hochladen kann, circa 10 Stunden, auf der ich kein Pro-User sein muss. Danke. Schönen Sonntag Abend.

Gruß

Euer Psychiater ;)



Antwort von rush:

wetransfer



Antwort von pillepalle:

@ rush

Ich glaube das meinte er mit 'Pro'. Bei WeTransfer gehen nur maximal 2GB Upoads, wenn man kein Pro-User ist. Er hat vermutlich etwas mehr Daten bei unkomprimierten Dateien, je nachdem ob ein oder zwei Kanäle, bei 10 Stunden vermutlich irgendwas zwischen 6 und 20 GB.

VG








Antwort von rush:

Wenn's nicht zwingend die WAV Dateien sein müssen sollten 2GB als Grenze doch vollkommen ausreichen.

Ansonsten empfiehlt es sich bei 'nem Hoster für kleines Geld im Monat Webspace zu "mieten" - da bekommt man häufig einiges an GB für kleines Geld.

Ob es das nötig ist muss man entsprechend abwägen. Wer als Pro agiert aber es bloß nichts kosten darf muss sich dann eben mit Angeboten wie wetransfer auseinandersetzen und ggfs Dateien als Archive @1.99GB splitten. Machbar ist vieles wenn man denn will ;-)



Antwort von pillepalle:

Das Wort 'Pro' wird in der Branche ohnehin inflationär eingesetzt. Die Zoom F-Series Recorders User Group bei Facebook singt zur Zeit ein Lied davon :)

zum Bild https://www.nikon-fotografie.de/communi ... 37354/full

VG



Antwort von Benutzername:

Sorry, mein Fehler. Ich suche etwas wie Soundcloud, aber die haben nur 3 Sunden maximal für nicht Pros.



Antwort von Bluboy:

1 Stunde WAV )Stereo hat 1355 KB also reichen 2GB Speicher völlig aus.
und dann gäbs ja nich MP3 oder AAC



Antwort von pillepalle:

Also bei mir hat eine Stunde Broadcast-Wav Mono Datei in 24Bit 96kHz schon 1 GB, in Stereo 2GB. Und bei 10 Stunden sind das dann 20GB ;) Aber komprimieren geht natürlich immer.

zum Bild https://www.nikon-fotografie.de/communi ... 37355/full

VG



Antwort von srone:

rush hat geschrieben:
Wer als Pro agiert aber es bloß nichts kosten darf muss sich dann eben mit Angeboten wie wetransfer auseinandersetzen und ggfs Dateien als Archive @1.99GB splitten. Machbar ist vieles wenn man denn will ;-)
im zweifel genau so...;-)

lg

srone



Antwort von Clemens Schiesko:

Benutzername hat geschrieben:
Sorry, mein Fehler. Ich suche etwas wie Soundcloud, aber die haben nur 3 Sunden maximal für nicht Pros.
Bei Google Drive kann man Daten direkt abspielen oder auf Wunsch auch downloaden. In der kostenlosen Variante gibt es 15GB Speicherplatz.
Für 19,99 € im Jahr gibs 100 GB.
Ansonsten geht auch Youtube: die Audiodatei z.b. mit einem Bild belegen oder Schwarz lassen, mit niedrigster Videobitrate aber hoher Audiobitrate ausgeben und hochladen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
IP Kamera ins Internet
Livestream ins Internet
Apple verlegt seine Worldwide Developer Conference 2020 ins Internet und schließt Stores
Qi Laden war gestern... jetzt kommt echtes kabelloses Laden via Mi Air Charge
Laden zum Digitalisieren
Kamera-Akku richtig laden
Vimeo - Videos laden in Zeitlupe
Realvideo sofort starten statt laden. Wie?
Einen Bekannten aus einem PC-Laden gefragt...
Kamera und Atomos Shinobi über V-Mount laden
Nero kann manche .trp Dateien nicht laden
Schon vorhandene DVD in Premiere laden um ein Kommentar einzufügen
DJI Ronin RSC2 - Umgang mit Akku Laden/Entladen
videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden
Kamera und Monitor DIREKT über IDX iMicro 98 via D-TAP laden
Sony UWP-D URX-P40 Audio-Funkempfänger kann keine Akkus mehr laden?
Kostenlos TV via Internet schauen?
Kirk ins Weltall...NOW.
ins Video reinzoomen
Verliebt ins riggen
TV + Internet über 1 Kabel
Micpedia - Internet-Mikrofondatenbank
Filme direkt ins Hirn.
Full HD Aufnahme über Internet
Digitalisierung ohne PC(!) ins DV-Format
Videostream vom Internet aufnehmen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom