Logo Logo
/// 

Erste Videoaufnahmen mit der S35-Kamera Panasonic EVA1 zur // IBC 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die vollen Spezifikationen zur AU-EVA1 wurden ja bereits im August bekanntgegeben, doch für die IBC hatte sich Panasonic die Vorführung eines ersten Promoclips mit Mater...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste Videoaufnahmen mit der S35-Kamera Panasonic EVA1 zur // IBC 2017




Antwort von klusterdegenerierung:

Irgendwie mochte ich schon damals die Farben meiner GH4 nicht, hier genauso, obwohl ich es nicht mal beschreiben könnte.



Antwort von iasi:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Irgendwie mochte ich schon damals die Farben meiner GH4 nicht, hier genauso, obwohl ich es nicht mal beschreiben könnte.
wenn einem die Farben nicht gefallen, dann ändert man sie eben - dafür hat man ja auch 10bit und z.B. Resolve








Antwort von Frank B.:

Ich vermute, die Farben sind hier aus inhaltlichen Gründen etwas kühler gehalten.
Ich finde die Kamera top. Bis auf den fehlenden Sucher. Für mich aber zu teuer. Anders als bei der AG AF 100 werden hier leider kaum mehr engagierte Amateure angesprochen. Aber das ist vielleicht im Anbetracht der GH5 auch nicht nötig.



Antwort von Rick SSon:

iasi hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Irgendwie mochte ich schon damals die Farben meiner GH4 nicht, hier genauso, obwohl ich es nicht mal beschreiben könnte.
wenn einem die Farben nicht gefallen, dann ändert man sie eben - dafür hat man ja auch 10bit und z.B. Resolve
nicht in den interessanten Aufnahmemodi ...



Antwort von wolfgang:

Seit wann ist Resolve ein Aufnahmemodus?



Antwort von Rick SSon:

wolfgang hat geschrieben:
Seit wann ist Resolve ein Aufnahmemodus?
Ausgehend von seiner Formulierung ist Resolve eine Folge der 10 bit 422 Aufnahme, denn ich denke nicht das Resolve selbst 10 bit herbeizaubert. Das kann man daran erkennen das 10 bit und Resolve durch ein "und" statt einem "oder" verbunden sind, wodurch sich das eine ausschließt sobald das andere nicht zutrifft. Hast du sonst noch sprachliche Verständnisprobleme bei denen du Hilfe brauchst?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Nähereres zur Panasonic AU-EVA1 S35-Kamera -- sie wird 7.290 Euro kosten
Sony zeigt erste 8K 3-Chip Kamera: UHC-8300 // IBC 2017
Grass Valley EDIUS 9 - erste Einblicke auf der // IBC 2017
Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor
Messevideo: Neues Adobe Pro CC - Vergleich zur Konkurrenz u. Fragen zur Stabilität // IBC 2017
Messevideo: Neues Adobe Premiere Pro CC - Vergleich zur Konkurrenz u. Fragen zur Stabilität // IBC 2017
Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera
Erste Panasonic 8K-Kamera mit organischem Sensor kommt Ende 2019
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
Chrosziel Zoom Motor für die Fujinon MK Serie, Leichtstütze für EVA1 // IBC 2017
PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2
Panasonic stellt kostenlose LUT Library für VariCam und EVA1 Cine Kameras zur Verfügung
Fehlende Sensationen aber deutlicher HDR-Trend zur // IBC 2017
Canon zeigt modulare Kamera MM100-WS // IBC 2017
Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kamera
Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
Axibo Pan/Tilt/Slide: Der erste intelligente AI Kamera-Slider
Panasonic sagt Teilnahme an der IBC 2020 ab
Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5
Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
Panasonic EVA1: Preissenkung und neue Firmware mit ua. HEVC (10bit 4Kp60)
Von der Kamera zur Projektion
2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
Panasonic EVA1 Firmware Update 2.0 mit 5.7K Raw Output und internem 10 Bit ALL-I ist da
DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom