Logo Logo
/// 

Neue Firmware für RØDE Wireless GO II bringt Kamera-Presets, verschachtelte Aufnahmen und mehr



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



RØDE hat gerade ein weiteres Firmware-Update für sein populäres 3-Kanal Drahtlos-Mikrofonsystem
Wireless GO II veröffentlicht, das gleich mehrere interessante neue Funk...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Firmware für RØDE Wireless GO II bringt Kamera-Presets, verschachtelte Aufnahmen und mehr




Antwort von exi:

Ich habe hier ein merkwürdiges Phenomen. Vor Update sind alle Akkus voll. Nach Update sind alle Akkus kurz vor Reserve. Also alle drei an den Strom. TX1 lässt sich nur bis knapp hinter die Reserve (rote Anzeige) laden. Ich gebe aber noch nicht auf.
Wenn noch jemand das Problem hat, schreib hier rein zwecks gemeinsamen Jammerns. ; )



Antwort von rush:

Habe das Update noch nicht eingespielt...

Hast du das Problem mit den Akkuständen noch immer? Oder haben sich die Geräte mittlerweile komplett laden lassen respektive handelt es sich nur um einen Darstellungsfehler?








Antwort von exi:

Sieht nicht nach einem Softwarefehler aus. TX1 lädt so bis 13-15%, springt dann auf 100%. Abstecken...anstecken...9%. Grrrr...
Ich schick's ein. Hab's Mitte Januar dieses Jahres gekauft.

Nun sei nicht verschüchtert. Mach das Update. Ich kann den Akku auch mittels Kälte und nicht mit dem Update gekillt haben. Das Mikro-Set habe ich in der Kammeratasche immer dabei und seit drei Monden nicht benutzt. *daumendrück*



Antwort von Front242:

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, zumindest habe ich in anderen Foren ähnliche Einträge gesehen. :-/
Habe gestern FW Update draufgemacht und heute beim Dreh mit 100% Ladung gestartet und mich gewundert, warum der TX plötzlich aus war >> kein Akku mehr. Hatte ich vorher nicht, daher vermute ich, dass es mit dem FW Update zu tun hat. Würde also mal vorsichtig in die Runde warnen... Werde wohl jetzt auch einschicken müssen, das ist Sch..... :-(



Antwort von StanleyK2:

Ja etwas merkwürdig ist das Verhalten schon. Vor dem Update hatte ich nach mehrwöchigem Nichtgebrauch folgende Anzeigen der 3 Einheiten: 99%, 0%, 0% - WTF? letzlich alle falsch. Ich machte da die Erfahrung, das die LED-Blinksignale der TX beim Laden aussagekräftiger waren, als die Anzeige von Rode Central.

Wie auch immer, dann Rode Central alt gelöscht, neue Version installiert, alle 3 Einheiten Update, plausibel voll geladen, dann mehrstündiger Testbetrieb. Ladezustand plausibel, das Spiel noch mal wiederholt, wieder ok. Na ja, ein Unbehagen bleibt.



Antwort von exi:

Long story short: Nach hin und her mit RØDE-Support über Weihnachten, hab ich's ganze Set einschicken müssen. Binnen 7 Tagen ein brandneues bekommen - mit alter Software. Das gebrannte Kind hat kurz gezögert. Da RØDE Central immer mosert, hab ich mich doch getraut auf 2.2.3 zu updaten. Alles ok. \o/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RØDE VideoMic NTG: Neue Firmware bringt volle iOS-Kompatibilität und neue Funktionen
Neue Firmware verwandelt RØDE Wireless GO II Sender in Fieldrecorder
DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi
Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone
Kostenloses Update 1.1 für RØDE Connect bringt neue Funktionen
RØDE mit neuem Zubehör für Wireless GO, GO II und das Lavalier GO Mikrofon
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support
Neue Firmware für Panasonic CX350, CX10 und CX4000GJ Kameras bringt u.a. AVC-Proxys und 4K-Streaming
Neue Firmware für DJI RS2/RSC2 Gimbals bringt Unterstützung für BMPCC 6K Pro und weitere Kameras
Neue Firmware für Nikon Z7 und Z6 bringt 4K BRAW-Aufnahme per Blackmagic Assist 12G Rekorder
Neue Firmware 2.0 für Panasonic GH5S bringt 4K RAW Output per HDMI und besseren Autofokus
Neue Firmware 3.00 für Sony FX6 bringt unter anderem neue Funktionen für Sonys C3 Cloud
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Sony AirPeak Firmware 1.1.0 bringt Remote-ID, Flugpfadwiederholung und mehr Kameraeinstellungen
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Firmware 2.0 für Sigma fp Kamera bringt CinemaDNG mit 120fps
Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör
RØDE Wireless GO -- kompakte Lösung für drahtlosen Videoton // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom