Logo Logo
/// 

EOS 5D + Final Cut 5 > beste Kodierung für MPEG Streamclip?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Jujulia:


Hallo,

Ich hoff ihr könnt mir helfen..
ich will mehrere Clips, die ich mit einer Canon EOS 5D Mark II gefilmt habe in Final Cut 5.0.4 importieren, möglichst ohne Qualitätsverlust...

Zum Konvertieren des H264 Formats verwende ich den MPEGMPEG im Glossar erklärt Streamclip.
Laut Internetrecherche wäre der Apple Pro Res oder XDCAM CodecCodec im Glossar erklärt am besten, doch den kann ich nicht auswählen,(wahrscheinlich ist die FC Version zu niedrig?!) ausweichend habe ich den Apple Intermediate CodecCodec im Glossar erklärt verwendet, denselben habe ich auch bei den FC Einstellungen eingestellt, und dort die Clips in eine Sequenz gegeben.

Mein Problem ist nun: Wenn ich einen der Clips mit den Quicktimeplayer ansehe ist die Qualität viel besser als wenn ich denselben Clip im Viewer/Canvas in FInal Cut ansehe (dort ist er pixeliger) bei den Viewereinstellungen habe ich aber alles auf hächste Qualität eingestellt...
Welche Einstellungen soll ich bei MPEGMPEG im Glossar erklärt Streamclip wählen und welche dazu passend in Final Cut?

Und stimmen Sequenz- und Clipeinstellungen nicht überein oder warum muss ich die kodierten Clips rendernrendern im Glossar erklärt wenn ich sie in die Sequenz gebe?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Danke im Vorhinein!
lieber Gruß,
Julia



Antwort von Jott:

Dein fcp ist wirklich uralt (ca. 2004). Für HD gehen da nur der Intermediate CodecCodec im Glossar erklärt und DVCPro HD. Beides dann allerdings durchaus schon ohne RendernRendern im Glossar erklärt, wenn die Sequenz korrekt eingestellt ist.

Zur Wandlung nimm am besten MPEGMPEG im Glossar erklärt Streamclip, das ist korrekt. Richtig eingestellt darf da nichts pixelig werden.



Antwort von Jujulia:

hallo und danke erstmal,
momentan bleibt mir nichts anderes übrig als mit fc5 zu schneiden...
Von DVC ProDVC Pro im Glossar erklärt HD hab ich schon gelesen>http://bit.ly/anwswr
allerdings kann ich ich auch kein DVC ProDVC Pro im Glossar erklärt >HD< auswählen,
nur DV(C) Pro (50) - Pal/ NTSC...

Ich weiß dann allerdings nicht welches Seitenverhältnis ich bei den
Sequenzeinstellungen eingeben soll, dort könnte ich ja HD einstellen,
aber das bringt mir doch nichts, wenn ich es nicht auch beim MPEGMPEG im Glossar erklärt Streamclipexport eingeben kann...
D.h. wenn ich den Clip in die Sequenz ziehe und er verlangt gerendertgerendert im Glossar erklärt zu werden, stimmen die Einstellungen nicht überein?





Antwort von Jott:

Wieso PAL? Wir reden von HD 1920x1080. Nichts anderes in Streamclip auswählen, nur einen der genannten Codecs dazu. Ansonsten kommst du nicht drum herum, dich mal in die fcp-Grundlagen einzuarbeiten. Du musst nicht rendernrendern im Glossar erklärt, wenn du alles korrekt einstellst.

DVCPro HD kann fcp seit Version 4.5 - wenn es bei deiner Installtion fehlt, nimm halt den Intermediate Codec.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut Pro7.0.3 Multiclip erstellen
Final Cut Multiclip Problem / synchronisieren
Final Cut / Clip Einstellungen kopieren
mpeg datei in Final Cut Express
Final Cut Dateien als MPEG 2 ausgeben
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Final Cut Pro X und Proxys für 8K
Twixtor Plugin für Final Cut Pro
Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?
Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
iMacPro zu langsam für Final Cut pro oder Neatvideo ?
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
Encodierung nach MPEG - beste Qualität
Final Cut X
Final Cut Pro X 10.3.1
final cut x - Doku :D
Final Cut ruckelt :(
Final cut showreel
Fragen zu Final Cut Pro X
Final Cut Letterbox "beschneiden"
Workflow Final Cut Pro X
Schönere Texteinblendungen in Final Cut X
Cinema look, Final Cut pro X

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine