Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?



Newsmeldung von slashCAM:






Zuverlässiges Tracking ist die Basis für bewährte Optical Flow Algorithmen. Nun steht in diesem Gebiet eine qualitative Revolution vor der Tür und dürfte nicht nur die synthetische Slow Motion verbessern.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Editorials: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?


Space


Antwort von Totao:

Coole neue Techniken!
Hoffentlich landet das bald in Final Cut Pro, das aktuelle frame interleaving dort ist verbesserungswürdig.

Space


Antwort von MK:

Bewährtes Optical Flow? In welcher Software? Ich kenne Optical Flow nur als überbewertetes Buzzword mit Artefakten...

Space


Antwort von AndySeeon:

ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.

Space


Antwort von MK:

AndySeeon hat geschrieben:
ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Aber immerhin bewährte Artefakte... ;-)

Space


Antwort von medienonkel:

Indiana Jones 6
-auf der Suche nach dem bewährten Artefakt

Space


Antwort von Rick SSon:

Ich finde die Entwicklung ja schön, aber sind nicht heutzutage sowieso schon beinah alle Medien überstilisiert?

Persönlich messe ich den Erfolg eines Drehs eigentlich daran, dass in der PPP möglichst wenig mit dem Material gemacht werden muss und das Ergebnis am Ende trotzdem „schön“ ist 😄

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
Die Zukunft der Hybrid-Kameras - wohin geht die Reise?
R5: Focus-Tracking bei High Frame Rate?
Die Zukunft des Kinos – mit Achim Flebbe, Kino-König
Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)
Das Ende vom Streaming?
AI - das Ende von Rendering in 3D Programmen?
Das Kino der Zukunft? „Netflix House“
LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?
SSD Speed - muß ich das verstehen?
Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabors
DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?
Foto-Shooting plus KI: Schaut so die Zukunft der Fotografie aus?
Google Dreamix: Neue KI demonstriert die Videobearbeitung der Zukunft
Doku: Hat das Kino noch eine Zukunft? 30min.
Blackmagic Ursa Cine 12K in der Praxis: High-End Cine Kamera mit herausragenden Fähigkeiten




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash