Logo Logo
/// 

Davinci Resolve 15 Fragen (multicam)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Manuell:


Hallo,

ich habe ein paar Probleme bei Davinci einen Multikamera Schnitt, inkl. FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt, zu bearbeiten.

Ich habe ein Konzert mit 2 Kameras gefilmt und eine externe Audioaufnahme, jetzt habe ich alles importiert und möchte die multicam TimelineTimeline im Glossar erklärt ertsellen, Synchronisation anhand des Sounds, klappt soweit auch alles, aber aus der Audiodatei macht mir das Programm eine dritte Kameraangle.
Klar kann ich auch die beiden Kameras synchron in die TimelineTimeline im Glossar erklärt packen und dann die Audiodatei darunter von Hand anlegen, würde es aber gerne alles zusammen synchronisieren lassen, muss ich dazu die Audiodatei irgendwie kennzeichnen?

Wie kann ich denn, wenn ich den Multikamera Clip habe die einzelnen Kameraspuren noch farbkorrigieren? Sollte ich das vorher machen? Und ich würde über das Material gerne den Anti Black sun dot Effekt :-) laufen lassen, aber irgendwie weiß ich nicht, manchmal kann ich den auswählen und manchmal wieder nicht (geht ja glaube ich nur auf der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt Seite und dann über rechtsklick auf das Material)

Ihr seht ich bin absoluter Anfänger bei Davinci und versuche mich da mit diesem kleinen Projekt reinzuarbeiten, komme ursprünglich von Adobe Premiere und jetzt viele Jahre schon Sony Vegas, da aber Davinci jetzt eigentlich alles abdeckt was ich brauche, ok Blu-Ray Produktion muss ich über DVD Architect machen, will ich komplett auf Davinci wechseln, was Schnitt, FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt, Titel und Tonbearbeitung betrifft.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Tutorial dazu.



Antwort von Manuell:

Ok, ich habe ein gutes Video gefunden, in welchem, so glaube ich, alle meine Probleme geklärt werden, werde es mal weiter versuchen :-).





Antwort von mash_gh4:


Ok, ich habe ein gutes Video gefunden, in welchem, so glaube ich, alle meine Probleme geklärt werden, werde es mal weiter versuchen :-).

hmm -- ich will dich ja nicht in deiner zuversicht enttäschen, aber ich fürchte doch, dass es da leider jede menge praktische probleme und bugs gibt, die es dann in der praxis doch nicht ganz so einfach und nach kochrezept funktionieren lassen... bspw. was den ton betrifft, weil diese idiotische umsetzung nur zwei kanäle sound durchreicht...





Antwort von Manuell:

Hi, lässt sich ja alles anpassen, also das Video hat mir sehr geholfen mich weiter reinzufinden, jetzt klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.



Antwort von roki100:

die Funktion ist echt Cool. Danke!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Davinci Resolve 15 Fragen (multicam)
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Workflow Fragen, Premiere und Resolve
Davinci Resolve 15
Davinci Resolve will nicht...
DaVinci Resolve 15.0.1 - Update
Davinci Resolve stabilizer
DaVinci Resolve 12.3 Update
Delete in Davinci resolve
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test
DaVinci Resolve 14 reagiert nicht
DaVinci Resolve - Rauschen am Anschlag
Davinci Resolve leicht erlernbar?
Neue Version - DaVinci Resolve 14.3
Blackmagic DaVinci Resolve 12 ist da
Davinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar
DaVinci Resolve 12.5. zu 12-komische Bildveränderung
Davinci Resolve 12 Lite Bildproblem
Kurznews: Update: DaVinci Resolve 11.3.1
DaVinci Resolve: Hardware acceleration
Laptop für Davinci Resolve
mit DaVinci Resolve aufnehmen
DaVinci Resolve 2 Clip Loop.
NAB 2017 - Davinci Resolve 14
davinci resolve 4:2:2 problem (warnung!)
Kurznews: DaVinci Resolve 11.1.1 Update

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen