Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Infoseite // Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?



Frage von RLX-Devlin:


Hallo,

ich filme hauptsächlich mit einer Sony a7s und habe als B-Kamera eine Canon G7X II. Wie gehe ich vor, um beide Kameras so gut es geht von den Farben aufeinander abzustimmen?

Wenn ich in der Kamera den gleichen Weißabgleich mache und mit verschiedenen Picture Styles spiele, sieht es auf den Kamerabildschrimen recht in Ordnung aus, dass man denken könnte, dass es ein, zwei Klicks in der Postproduktion sind um sie gleich bzw. ähnlich aussehen zu lassen. Aber weit gefehlt.

Auch in der Postproduktion komme ich in Adobe Premiere nicht auf einen grünen Zweig, dass ich guten Gewissens zwischen beiden Kameras schneiden kann. Ich habe auch mit LUTs und Photoshop probiert und es sieht nicht mal ansatzweise ähnlich aus (Quelle: http://nofilmschool.com/2016/06/need-ma ... -can-do-it)

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten Sony und Canon irgendwie zu matchen oder wäre ich besser mit einer RX100 aufgehoben, wo ich in der Tat gleiche Picture Styles verwenden könnte (bzw. würden die dann trotzdem ähnlich aussehen trotz des anderen Sensors?)?

Beste Grüße,
dev

Space


Antwort von RLX-Devlin:

Ich habe nun auch ein Plugin namens RE:Match (Quelle: http://revisionfx.com/products/rematch/premiere-pro/) versucht und auch damit bekomme ich die Farben nicht so hin, dass die beiden Kameras zusammen passen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Apple Mac Studio mit M3 Ultra im 4K-12K Performancetest mit ARRI, Sony, Canon, Blackmagic ...
Metabones Canon-EF zu Sony-E CINE eND Smart-Adapter
Apple iPad Pro M4 vs iPad Pro M2 im Performance-Vergleich mit Sony, Canon, Blackmagic, iPhone ...
Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...?
Aktive EF Focal Reducer/Speedbooster von Meike für Sony E, Nikon Z und Canon RF
PortKeys: zwei neue 7" Fieldmonitore mit wireless Kontrolle für Sony, Canon, RED, BMD, Panasonic
Die besten DSLMs für Video 2023: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ...
Rabattangebote für Filmer im Februar 2023: Canon, DJI, Sony und Panasonic
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
MacBook Pro 16? M2 Max im Performance-Test mit ARRI, Canon, Sony, Panasonic, Blackmagic ?
SUCHE Autofokus Adapter Sony FS700 Canon EF Objektive
MacBook Pro 16? M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic ? Teil 2
A7s III Slog einstellen:wie&wo im Menü?
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen
EQ Match Your Boom und Lav Mic
Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
Kompatibilitätsproblem Final Cut Pro & Color Finale
Same Color Space looks different in Photoshop & After Effects
Resolve Color Management - V-log, mixed footage & plugins, RCM/CST/ACES
Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Sony A7s ii HDMI Ausgang 4K?
Sony A7s (Mark I): Welches Picture Profile?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash