Logo Logo
/// 

Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von RLX-Devlin:


Hallo,

ich filme hauptsächlich mit einer Sony a7s und habe als B-Kamera eine Canon G7X II. Wie gehe ich vor, um beide Kameras so gut es geht von den Farben aufeinander abzustimmen?

Wenn ich in der Kamera den gleichen WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt mache und mit verschiedenen Picture Styles spiele, sieht es auf den Kamerabildschrimen recht in Ordnung aus, dass man denken könnte, dass es ein, zwei Klicks in der Postproduktion sind um sie gleich bzw. ähnlich aussehen zu lassen. Aber weit gefehlt.

Auch in der Postproduktion komme ich in Adobe Premiere nicht auf einen grünen Zweig, dass ich guten Gewissens zwischen beiden Kameras schneiden kann. Ich habe auch mit LUTs und Photoshop probiert und es sieht nicht mal ansatzweise ähnlich aus (Quelle: http://nofilmschool.com/2016/06/need-ma ... -can-do-it)

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten Sony und Canon irgendwie zu matchen oder wäre ich besser mit einer RX100 aufgehoben, wo ich in der Tat gleiche Picture Styles verwenden könnte (bzw. würden die dann trotzdem ähnlich aussehen trotz des anderen Sensors?)?

Beste Grüße,
dev



Antwort von RLX-Devlin:

Ich habe nun auch ein PluginPlugin im Glossar erklärt namens RE:Match (Quelle: http://revisionfx.com/products/rematch/premiere-pro/) versucht und auch damit bekomme ich die Farben nicht so hin, dass die beiden Kameras zusammen passen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
25p & 30p zusammen in 1 Video, wie vorgehen ?
Amp Glow Sony A7s
Canon G7X Mark 2 – 20 Minuten Aufnahmelimit?
Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket
Welche Video-Kamera mit Video wie G7X und Sound wie Legria MiniX?
GH4 & Cinelike D & False Color?
Canon FS5 oder Sony A7s II? Eine Frage des Prinzips?
Bildprofil /"picture profile" selbst erstellen - wie vorgehen?
Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?
Canon G7X - Bildfrequenz 50 FPS PAL oder 60 FPS NTSC
Sony A7S II vs A7S: Sensorstabilisierung vs Objektivstabilisierung
Canon C100 MKII & Ronin & JIB erfahrungen
Aufnahmelimit GH4R & A7S
Shogun vs. Odyssey 7q+ mit FS700 & a7s
Indiefilm Doku / No-Budget / Color Grading & Mastering
F&V: UltraColor Z400S + Z800S Soft Bi-Color mit TLCI 97 // NAB 2016
Sony A7s mit Sony ECMGZ1M Mikrofon via Multi-Interface-Shoe
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Canon C300 mkII - Color Banding ?!
Color matching aber wie?
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Sony A7s - Sony Alpha 7 II
Farbartefakte SONY A7S II
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Weißabgleich Sony a7s Problem
Sony A7s auf 1FPS

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom