Logo Logo
/// 

Sony A7s (Mark I): Welches Picture Profile?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Frage von beda79:


Hi, ich hab meine A7s (Mark I) bis jetzt ausschließlich für Astrofotografie genutzt, jetzt möchte ich die nächsten Tage etwas filmen, hab jedoch keine Zeit mehr mich großartig damit auseinanderzusetzen. Welches Profile könnte ich denn verwenden mit dem ich halbwegs "safe" bin und nicht all zu viel schief gehen kann? Ich weiß dass ich mit SLOG die meisten Möglichkeiten in der Nachbearbeitung habe, bzw. den größten Kontrastumfang, aber das wär nicht ganz soo wichtig. Mir wärs lieber wenn ich im Nachhinein nicht all zu viel korregieren muss, auch wenns vielleicht ganz so cinematisch aussieht. Oder soll ich einfach gar kein Profile verwenden?



Antwort von ruta:

Ich bin damals ganz gut mit einem leicht angepassten Profil auf Basis von Cine2 unter den Standardprofilen gefahren. Mit S-Log in den alten Sonys würde ich mich erst beschäftigen und deinen Postproduktionsworkflow darauf anpassen. In vielen Fällen kann das erst zu Ärger führen bevor du davon profitierst.



Antwort von hexeric:

jap, selbst-getuntes cine2 PP – die sony hilfe erklärt alle optionen sehr gut und man lernt auch was dabei.
knappe 11 blenden hatte ich damals aus der s1 gequetscht – ohne LOG und bei ISO 100









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony Picture Profile
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Canon C100mkII Picture Profile Test - Log, Wide DR, Standard
Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?
Welches Objektiv für die A7S III
A7s nach PAL Neustart Karte formatiert welches Datenrettungsprogramm
Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Farbartefakte SONY A7S II
Sony A7s ii HDMI Ausgang 4K?
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Sony a7s signal zu 720p wandeln
Sony a7s II 4k intern full HD extern
Sony A7s Tipps und Tricks
Sony 70-200 GM Mark II
Vertikale Streifen bei Sony a7s Video
Sony A7S iii - wann denn endlich??
Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket
Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
Problem mit Atomos Shogun Inferno und Sony a7s
Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit ? Teil 2
Sony a7s und Atomos Ninja V - Hauptplatine der Kamera durchgebrannt
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom