Logo Logo
/// 

Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Neben den zwei neuen Cine-Zoomobjektiven CN-E14-35mm T1.7 L und das CN-E31.5-95mm T1.7 L kündigt Canon außerdem eine Reihe neuer Firmware-Updates an, mit denen sich die ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt




Antwort von Alfred Zarathustra:

Stellt sich die Frage, was der 0.71 Adapter an der R5C bewirken soll. Aber das verbesserte Energie-Management macht ein bisschen Hoffnung …



Antwort von funkytown:

Schön zu sehen, dass Canon die Cine-Reihe konsequent weiterentwickelt. Für mich stellt die C70 mit der Ergnomie, RAW-intern, ND-Filter, AF, Akkulaufzeit und Audiomodul, die derzeit beste DSLR Kamera da. Einziger Wermutstropfen sind die teuren RF-Objektive. Allerdings habe ich noch den Metabones Speedbooster für Nikon Objektive für mich entdeckt (der relativ unbemerkt in @slashcam geblieben ist), um meine manuellen Zeiss Objektive (25/2 und 35/2) zu nutzen. https://www.metabones.com/products/deta ... FG-EFR-BM1








Antwort von MrMeeseeks:

"Alfred Zarathustra" hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, was der 0.71 Adapter an der R5C bewirken soll. Aber das verbesserte Energie-Management macht ein bisschen Hoffnung …
Die R5C kann Intern auch in Raw 5K 60fps S35 filmen, ebenfalls in Raw 3k 120fps S16.

Würde auch behaupten dass man mit dem Speed Booster mit weit mehr als 6K filmen kann, dafür natürlich mit einer Blende mehr Licht.



Antwort von Alfred Zarathustra:

Interessante Überlegung. Suche immer noch nach einem Grund, mir die R5C als B-cam zur C70 zuzulegen. Nutze derzeit doe R6 ii, glaube aber eine R5C mit längerer Akkulaufzeit wäre der bessere Match



Antwort von funkytown:

"Alfred Zarathustra" hat geschrieben:
Interessante Überlegung. Suche immer noch nach einem Grund, mir die R5C als B-cam zur C70 zuzulegen. Nutze derzeit doe R6 ii, glaube aber eine R5C mit längerer Akkulaufzeit wäre der bessere Match
Für mich würde die R5C vor allem als Hybridkamera Sinn machen. Allerdings nutze ich dafür schon die S1/S5. Als Backup zur C70 würde ich mir nochmal die C70 nehmen.



Antwort von Alfred Zarathustra:

Da hast du recht. Das ist womöglich die vernünftigste Variante. Allerdings hat die C70 ja keinen Sucher ….



Antwort von funkytown:

"Alfred Zarathustra" hat geschrieben:
Da hast du recht. Das ist womöglich die vernünftigste Variante. Allerdings hat die C70 ja keinen Sucher ….
Ich nutze diesen Sucher und bin sehr zufrieden:
https://www.bpm-media.de/produkte/kamer ... gJ5Q_D_BwE



Antwort von Rick SSon:

funkytown hat geschrieben:
Schön zu sehen, dass Canon die Cine-Reihe konsequent weiterentwickelt. Für mich stellt die C70 mit der Ergnomie, RAW-intern, ND-Filter, AF, Akkulaufzeit und Audiomodul, die derzeit beste DSLR Kamera da. Einziger Wermutstropfen sind die teuren RF-Objektive. Allerdings habe ich noch den Metabones Speedbooster für Nikon Objektive für mich entdeckt (der relativ unbemerkt in @slashcam geblieben ist), um meine manuellen Zeiss Objektive (25/2 und 35/2) zu nutzen. https://www.metabones.com/products/deta ... FG-EFR-BM1
Oder du baust Sie Dir von F auf EF mit einem Leitax Adapter um. Habe ich bei meinem ganzen Distagon/Milvus Set gemacht. Dann kannst du den original Canon Speedbooster nutzen und hast gleich noch auf nativen EF Objektiven die AF Unterstützung. Außerdem kannst du soweit ich mich erinnere mit dem Adapter nicht voll Abblenden. Nur bis F11 glaube ich.

Für mich is die c70 leider unsexy, weil Sie keinen IBIS verbaut hat. Is ja dasselbe mit der 5C. Die 5C mit Ibis hätte ich sofort zusammen mit dem 28-70 F2 gekauft. Ohne IBIS kann ich dann auch gleich ne Ursa nehmen, die bringt dann wenigstens mit ihrem Gewicht und der Bauform eine gewissen Ruhe ins Bild.



Antwort von funkytown:

"Rick SSon" hat geschrieben:
funkytown hat geschrieben:
Schön zu sehen, dass Canon die Cine-Reihe konsequent weiterentwickelt. Für mich stellt die C70 mit der Ergnomie, RAW-intern, ND-Filter, AF, Akkulaufzeit und Audiomodul, die derzeit beste DSLR Kamera da. Einziger Wermutstropfen sind die teuren RF-Objektive. Allerdings habe ich noch den Metabones Speedbooster für Nikon Objektive für mich entdeckt (der relativ unbemerkt in @slashcam geblieben ist), um meine manuellen Zeiss Objektive (25/2 und 35/2) zu nutzen. https://www.metabones.com/products/deta ... FG-EFR-BM1
Oder du baust Sie Dir von F auf EF mit einem Leitax Adapter um. Habe ich bei meinem ganzen Distagon/Milvus Set gemacht. Dann kannst du den original Canon Speedbooster nutzen und hast gleich noch auf nativen EF Objektiven die AF Unterstützung. Außerdem kannst du soweit ich mich erinnere mit dem Adapter nicht voll Abblenden. Nur bis F11 glaube ich.

Für mich is die c70 leider unsexy, weil Sie keinen IBIS verbaut hat. Is ja dasselbe mit der 5C. Die 5C mit Ibis hätte ich sofort zusammen mit dem 28-70 F2 gekauft. Ohne IBIS kann ich dann auch gleich ne Ursa nehmen, die bringt dann wenigstens mit ihrem Gewicht und der Bauform eine gewissen Ruhe ins Bild.
Danke für den Tipp mit dem Umbau.

Was den IBIS betrifft, so relativiert sich das ja mit dem 15-35 und 24-70, beide mir IS. Aber klar, einen Tod muss man immer sterben.



Antwort von funkytown:

MrMeeseeks hat geschrieben:
"Alfred Zarathustra" hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, was der 0.71 Adapter an der R5C bewirken soll. Aber das verbesserte Energie-Management macht ein bisschen Hoffnung …
Die R5C kann Intern auch in Raw 5K 60fps S35 filmen, ebenfalls in Raw 3k 120fps S16.

Würde auch behaupten dass man mit dem Speed Booster mit weit mehr als 6K filmen kann, dafür natürlich mit einer Blende mehr Licht.
Da im Vollformat nur 8K RAW (kein 4K oder 6K) möglich ist, halte ich sogar die S35 6K Variante mit Speedbooster für deutlich interessanter. Man spart Speicherplatz und gewinnt eine Blende hinzu.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Womit eine C300 ergänzen?
C300 -> Zacuto Gratical = Rec Tally flackert
Richtig belichten mit der C300
C300 (alt) oder C 100 MK II?
CPF Files bei C300 nicht mehr vorhanden
Zwei Monitore an C300 anschliessen
C300 Problem..
Chrosziel: 401-C300 MKII Leichtstütze, CDM-100 Motor u.a. // IBC2015
Koffer / Tasche für C300 mit Monitor
C300 und C300PL
ADVC300 und PPro 1.5
nochmal zu advc300
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon EOS C500 II und C300 Mark III: Firmware-Updates und Erweiterung für Live-Produktionen
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus
Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom