Logo Logo
/// 

Canon soll eine R7 C in Planung haben (+ EOS C200 Mark II)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Erst vor kurzem wurde die Canon EOS R7 vorgestellt mit einem beweglich gelagerten S35/APS-C Sensor und einer 4K-Aufnahme mit 4:2:2 10-Bit, wahlweise in C-Log 3. Gepaart ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon soll eine R7 C in Planung haben (+ EOS C200 Mark II)




Antwort von Darth Schneider:

Mama Mia Gorgonzola…,
jetzt wird es Scheinbar wirklich noch sehr spannend…;)
Wie lange hat ne Firma wie Canon zum sowas zu planen und zu bauen und auf den Markt zu hauen ?
Gruss Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Wie lange hat ne Firma wie Canon zum sowas zu planen und zu bauen und auf den Markt zu hauen ?
Bestimmt immer kurz vor Weihnachten - kurz bevor die Frauen ihre Ehemänner fragen; "Schatzi/Hasi/Mäuschen/Bär...Mann(!) was wünschst Du dir zu Weihnachten?"^^








Antwort von Blancblue:

Wenn die wirklich zum diesem Preis mit diesen Specs rauskommt - wow. Aber ich glaube, dass wir da eher über 2500 EUR reden.



Antwort von roki100:

Blancblue hat geschrieben:
Wenn die wirklich zum diesem Preis mit diesen Specs rauskommt - wow. Aber ich glaube, dass wir da eher über 2500 EUR reden.
Wenn man bedenkt, dass die R7 jetzt für 1500€ zu haben ist, mit all den Specs (inkl 10Bit 422) und natürlich killer-feuture AF, dann könnte cantsin-Einschätzung für R7C mit Canon-RAW und nem Lüfter schon stimmen.



Antwort von Darth Schneider:

Also ich finde jetzt für mich die simple (wirklich Hybrid) Canon R7 eh jetzt mal viel spannender.
Aber mal schauen was die R7C dann wirklich am Schluss auch sein wird ?

Und ganz ohne Lüfter (dafür kompakt und wetterfest) wäre mir das grundsätzlich schon viel lieber….

Sonst gibt es doch schliesslich schon die Canon C70…
Gruss Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Aber mal schauen was die R7C dann wirklich am Schluss auch sein wird ?
Eine bessere Cine Kamera mir Canon RAW.



Antwort von Darth Schneider:

@roki
Die Panasonic S5 ist bei mir auch immer noch sehr hart im Rennen.
Autofokus (wird eh öfters masslos überschätzt) nicht sooo gut, aber sonst eigentlich, auch nach 2 Jahren einfach immer noch hervorragend, so als Hybrid.
Zumindest aus meiner Sicht.
Die Gläser sind teurer, das ist so, aber eins oder zwei schöne Gläser genügen mir eigentlich ja eh…
Gruss Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
@roki
Die Panasonic S5 ist bei mir auch immer noch sehr hart im Rennen.
Wegen Fullframe? Bei R7 könntest Du nen (wahrscheinlich) Speedbooster dran montieren und hast ungefähr ne Fullframe Kamera, oder den kostenlos mitgelieferte RF-EF Adapter und kannst EF Linsen benutzen (schade dass Du dir EF Linsen und EF Adapter für MFT nicht geholt hast). Also möglich in beide Richtungen....
Bei S5 musst Du dir zusätzlich neue linsen holen...



Antwort von Darth Schneider:

@roki
Vergiss das mit dem Speedboster mit adaptierten Adapter Zeugs, (mit Kompromissen) das mag ich einfach nicht.

Dann ev doch lieber ein Siuri 50/oder35mm, zusammen mit meiner 4K Pocket und noch ein zusätzlicher G9 Body mit dem auch schönen und leichtem Leica/Pana 12-60….;)
Kostet nur so 300 mehr…..;)

Das ist eher der Weg dem ich sinnvollerweise folgen sollte…
Gruss Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
@roki
Vergiss das mit dem Speedboster mit adaptierten Adapter Zeugs, (mit Kompromissen) das mag ich einfach nicht.
Gruss Boris
Musst du wissen... Ich kann mich immer wieder wiederholen, dass es da keine Nachteile gibt, sondern nur Vorteile. Ich bin immer wieder begeistert. Zuletzt hatte ich Samyang 16mm EF + Speedbooster (mit G9) benutzt (Crop usw. gerechnet ist dann ca. 23mm, Blende f1.4), die aufgenommenen Bilder sind einfach wunderbar geworden.



Antwort von Darth Schneider:

Ich müsste mir gleich einen Metabones holen….
Gar kein Bock am Viltrox herumzuschrauben.
Metabones ?
Zu teuer !
Dafür bekomme ich das 50iger Siuri.
Oder fast ein Pana 12-35….
Gruss Boris








Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Dafür bekomme ich das 50iger Siuri.
Sicher? viewtopic.php?f=8&t=156108
Mit bisschen verhandeln hin und her... für 200 Euro bekommst Du keine Sirui, aber ne schöne Canon EF (zoom) Linse für den speedbooster...zB. Sigma 17-50 f2.8 (mit speedbooster f2 durchgehend bzw. von 17mm bis 50mm bleibt es bei f2), oder die ältere Canon EF Linsen mit dem mM. besten IS. Und deine P4K MFT wird quasi zu Super35....



Antwort von Darth Schneider:

Ok, danke, ich mach mich mal schlauer…
Gruss Boris



Antwort von Darth Schneider:

Anhang, von einer (nicht nur vom Preis her gesehen) klaren Konkurrenz, unter Anderem zur R7 Serie…;)



Gruss Boris



Antwort von roki100:

Natürlich Boris. Die Panasonic Kameras sind doch super und mit einige Features schon lange vorne dabei. Ich würde dennoch viel eher die GH6 wählen.

Ich schaue viel mehr auf Dynamicrange (AF ist mir da nicht so wichtig) und das ist zB. bei S1H einfach nur amazing:

https://youtu.be/MQJkcTd82Uo?t=255




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Auch die Canon EOS 1D-X Mark III soll Log3 Option bekommen
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck
Fokusproblem mit Canon EOS 5D Mark IV
Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?
Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
Übernahme-Gerüchte: Google soll Lytro gekauft haben
Canon EOS C500 II und C300 Mark III: Firmware-Updates und Erweiterung für Live-Produktionen
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom