Logo Logo
/// 

Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von David88:


Hi,

ich habe dieses Forum über google gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich versuche, den Sachverhalt so gut es geht zu schildern. Wenn weiterhin etwas unklar sein sollte, dann fragt bitte nach. Ich gebe mir Mühe, alles bestmöglich zu beantworten.

Meine Situation ist diese:

Ich habe einen AV-Receiver (einen Verstärker), an den ich per HDMIHDMI im Glossar erklärt einige Geräte angeschlossen habe:

SAT-Receiver
PS3
Bluray Player
HTPC

Der AV-Receiver gibt Bild und Ton der gewünschten Quelle über HDMIHDMI im Glossar erklärt out 1 aus.

Wenn ich auf AV1 an der Fernbedienung drücke, dann wird das SAT-Receiver Bild und der Ton ausgegeben, bei AV2 das Bild und der Ton der PS3...

Normalerweise schliesst man Lautsprecher und einen Fernseher an den AV-Receiver und kann Bild/Ton genießen.

Ich gehe mit von HDMIHDMI im Glossar erklärt out 1 aber in meinem PC. Dort habe ich eine Blackmagic Intensity Pro eingebaut:

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ity/models

Die Karte bietet einen HDMIHDMI im Glossar erklärt Ein- und einen HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang.

Ich möchte jetzt das Videosignal durchschleifen und das Audiosignal in Echtzeit bearbeiten und auch wieder ausgeben.

Also so:

HDMI Signal vom AV-Receiver

-> HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingang der Intensity Pro

(PC bearbeitet den Ton)

-> HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang der Intensity Pro

-> HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingang von einem zweiten AV-Receiver.

Leider bekomme ich die Karte nicht zum Laufen.
Ich habe Win7 64bit und bisher ein schwarzes Bild ohne Ton.

Die Bedienungsanleitung der Intensity Pro ist ein Witz/Frechheit oder fehlt. Das Faltblatt mit 3 Seiten bringt mich jedenfalls nicht weiter.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagt, was ich installieren muss und wie ich es einstellen muss.

Ich habe jetzt:

Blackmagic Media Express Software (nimmt schwarze Videos ohne Ton auf)

Blackmagic Design Control Panel (in der Systemsteuerung)

Treiber

installiert.

Entweder reicht das nicht oder irgendwas ist falsch konfiguriert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke und Gruß,
David



Antwort von Alf_300:

Das kann sein, - Die BM unterstützt HDCP nicht und kann sich somit nicht synchronisieren



Antwort von David88:

Den Verdacht hatte ich auch.

Das Sat Signal hat aber kein HDCP. Zumindest kann ich auf Festplatte aufnehmen.
Bei der PS3 habe ich gelesen, dass andere Leute das aufnehmen.

Außerdem bekomme ich selbst über die Kabelpeitsche (Klinke) keinen Ton aufgenommen. Und das Signal ist analog (garantiert ohen HDCP).

Ich bräuchte eine stichpunktartige Liste, was ich alles installieren muss.





Antwort von srone:

steckt die intensity im der cpu nächsten idr obersten pcie-slot?

lg

srone



Antwort von thos-berlin:

Ich kenne die Karte nicht im Detail, weil ich andere habe. Bei meiner "Mini Recorder" hatte ich auch ein solches Problem. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Wenn sie mehrere Eingänge (z.B: HDMIHDMI im Glossar erklärt und analog) hat, müßte man auf den richtigen Eingang umschalten. Das macht man mit dem Blackmagic Control Panel.

You should also double check that you have the correct input connection selected in the Blackmagic Control Panel, under the "set input" drop down box. The Blackmagic Control Panel can be found in System Preferences on a Mac and in the Windows Control Panel respectively.




Antwort von Goldwingfahrer:

ev.kann hier noch was zur Klärung beitragen.

http://forum.slashcam.de/brauche-hilfe- ... wingfahrer



Antwort von David88:

steckt die intensity im der cpu nächsten idr obersten pcie-slot?

lg

srone

Ich habe die Karte in den Slot gesteckt, der am nahesten an der CPU ist. Ob das PCIe ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.

@ thos: ich habe im Control panel einige Sachen probiert. Aber das Ding nimmt immer schwarzes Bild ohne Ton auf...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bild und Ton läuft zu schnell ab
Ulead Movie Factory 2 syncron Bild und Ton
mit USB nur Bild- kein Ton?
Bild-Ton Versatz
virtualvcr -> grabbt bild, aber nicht den ton
Film syncronisieren Ton /Bild
Fehlende Synchro zw. Ton u. Bild
Bild und Ton laufen auseinander
Ton und Bild aufnehmen
Bild und Ton ruckelt/Pinnacle9...
Synchronisationsproblem Ton/Bild
Bild und Ton asyncron
blackmagic intensity pro 4k Schrott?
2016: Blackmagic Intensity Pro 4K
Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?
Premiere CS5 und Blackmagic Intensity Pro
Brauche Hilfe mit der Blackmagic Intensity Pro
Blackmagic Intensity Pro 4k und Adobe Premiere CC - Problem
Sony Handycam (analog) an Blackmagic Intensity Pro anschließen
Sony VX 1000 nimmt keinen Ton auf.
Blackmagic Intensity Pro 4K - Preview für den kleinen Geldbeutel
Test: Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
schwarzes bild zwischen verschobenen clips
GH 5 Aufnahme nur schwarzes Bild mit VLC Player
Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"
Kein Bild, nur Ton bei File-Import : Premiere CS5 Pro / Windows 7

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen