Logo Logo
/// 

Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Seit kurzem wird die neue spiegellose Vollformatkamera Nikon Z7 II ausgeliefert. Atomos nimmt dies wieder zum Anlaß, auf das Zusammenspiel dieser Kamera mit seinem HDR-M...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProResProRes im Glossar erklärt RAW auf - gegen Aufpreis




Antwort von iasi:

Wieder nur eine verkrüppelte Lösung.
Was will man denn mit 4k-Raw von einem 47MPixel-Sensor?
Da wäre es allemal besser intern in einem herunterskalierten 4k-12bit-Codec aufzunehmen.

Externer Rekorder mit Kabelmüll und doch nur Grütze.

Dafür dann noch Aufpreis.



Antwort von roki100:

aber da ist doch nur ein HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel ;)) Und der externe Rekorder ist auch ein schöner externe Display ;)








Antwort von Darth Schneider:

Also irgend wie hab ich bei hdmi, Klinkenstecker, USB u.s.w. auch ein wenig meine Zweifel, wie viel mal ein und ausstecken bis was kaputt ist ?
Ein Kamera System darauf aufbauen würde ich jetzt nach Möglichkeit nicht.
Intern ist immer besser.
Gruss Boris



Antwort von klusterdegenerierung:

roki100 hat geschrieben:
aber da ist doch nur ein HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel ;))
Mußt etwas Nachsicht haben, er hat doch keine Cam und kennt das alles nicht.



Antwort von markusG:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Also irgend wie hab ich bei hdmi, Klinkenstecker, USB u.s.w. auch ein wenig meine Zweifel, wie viel mal ein und ausstecken bis was kaputt ist ?
WENN man schon den Aufwand betreibt mit externem Rekorder usw., dann sollte man mMn auch bereit sein seine Kamera in ein Cage mit entsprechenden Kabelhaltern zu sperren. Hab ich von Tag 1 bei meiner Ur-BM-Pocket gemacht, genau aus solchen Gründen. Klappt wunderbar.

Ist natürlich immer besser professionelle Anschlüsse zu haben, aber die machen ja v.a.D. bei reinen Videokameras Sinn (ebenso Lock-Mounts).



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Also irgend wie hab ich bei hdmi, Klinkenstecker, USB u.s.w. auch ein wenig meine Zweifel, wie viel mal ein und ausstecken bis was kaputt ist ?
Ein Kamera System darauf aufbauen würde ich jetzt nach Möglichkeit nicht.
Intern ist immer besser.
Gruss Boris
Man braucht doch das HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel... bei Z6/7 auch wegen extern PRAW. Es ist schön wenn die Cams 5GHZ WLAN Übertragungsmöglichkeiten haben (quasi eingebautes CineEye)...Doch BM VA + HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel, das hat mich ehrlich gesagt nie bei der Pocket gestört. HDMIHDMI im Glossar erklärt Lock und gut ist...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
Atomos: Neue Firmware 10.55 für Ninja V bringt ProRes RAW ISO Metadaten
Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V
Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018
Atomos Ninja V Firmware Update ermöglicht ProRes RAW Aufnahme mit Z CAM E2
Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V
Atomos Ninja V: ProRes RAW für Fujifilm GFX100 und SIGMA fp
Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung
Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018
Atomos Ninja V wird ProRes RAW in 6K aufzeichnen -- Preissenkung für Shinobi // IBC 2019
Sony A7S III - Atomos Ninja V Update für ProRes RAW Aufzeichnung ist da
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?
Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019
Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?
Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können
Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Atomos Shogun 7: 7" Dolby HDR Monitor/Recorder/Switcher mit 5.7K ProRes RAW // NAB 2019
Nimmt der Ninja 2 höhere Auflösungen trotzdem auf?
Atomos Shogun 7 Update ermöglicht Aufnahme von DCI 4Kp60 ProRes RAW mit Sony FX6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom