Logo Logo
/// 

Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Auf dem Filmfest in Cannes wurden sie angedeutet, nun offiziell vorgestellt: Angénieux ersetzt seine arrivierten Optimo 15-40 und 28-76 Zoomobjektive mit den beiden neuen...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt




Antwort von KallePeng:

Ich habe schon mit Angénieux gearbeitet. Auf 16mm anno Knax. Und ausserdem waren die auf nem Revolver vor ner Bolex montiert. Alles zusammen beim Gebrauchthändler für schlappe 1200.-DM am Münchner Hauptbahnhof, mal so auf der Durchreise geschossen.
Damals hatte man noch Ambitionen irgendwann einen 16mm Film zu drehen ;-)
Das es die noch gibt...
Dagegen ist Leitz doch "n Schnapper.



Antwort von Darth Schneider:

Das habe ich früher auch, genau auch mit einer 16mm Bolex und mit Angénieux Linsen gedreht.
Aber ich denke nicht das diese 40 000€ Monster damit vergleichen kann.
Genau so wie man ein teures Zeiss Prime nicht mit dem Zeiss vergleichen kann das auf meiner Rx10 steckt…
Gruss Boris









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt
Optimo Prime Series -- Angénieux kündigt High-End Cine-Festbrennweiten an
Angénieux: Optimo Primes and Zooms
DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
Tascam bringt Retro-Compact Cassette für analoge 4 Spur Recorder zurück
ALEXA Mini LF: SUP 7.1.1 Update erweitert Unterstützung für Codex Compact Drives
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
Kompaktes 2x Makro-Objektiv: Laowa 85mm f/5.6 2x Ultra Macro APO vorgestellt
Laowa 58mm f/2.8 2X Ultra-Macro APO Objektiv vorgestellt
Xiaomi 13 Ultra mit Leica Quad-Kamera vorgestellt - 1" Sensor und variabler Blende
Neues Seilkamera-System Robycam Compact // IBC 2018
Neues ARRI Zubehör von Compact Bridge Plates bis... Vertical Video Adapter // IBC 2018
Blackmagic Pocket 6 K, problem with compact flash
Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt
Samyang AF 45mm F1.8 FE -- sehr kompaktes Vollformat-Objektiv für Sony E-Mount vorgestellt
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
Sigma 16-28mm F2,8 DG DN | Contemporary Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformat-Kameras vorgestellt
Laowa 12-24mm f/5.6 Zoom-Objektiv für Vollformat vorgestellt
Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
Vollformat-Leichtgewicht: Sony FE 35mm F1,8 Objektiv vorgestellt
Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video
Mainconcept Codec Plugin für DaVinci Resolve bringt Support für HEVC, Sony XAVC/XDCAM und P2 AVC Ultra
AJA Firmware Updates für FS-HDR, HELO und Ki Pro Ultra Plus // IBC 2018
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen
Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom