Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Actioncams: Die Wahl der richtigen Auflösung im Projekt und im Export



Frage von Rawberry:


Hi!

Ich besitze folgende Kameras, welche genutzt werden:
Insta360 One X (360°, 5,7k, 30fps)
DJI Osmo Pocket (4k 30fps)
Mavic Mini (2.7k 30fps)

Hauptsächlich nutze ich die Insta360 OneX. Die anderen Cams liefern Zusatzmaterial.
Jetzt ist es ja so, dass ich ja nur einen Ausschnitt mit verschiedenem FOV aus meinem 360° Material benutze und die 5.7k niemals erreicht werden.
Ich schneide die 360° Videos im Hauseigenen Programm von Insta360 vor und exportiere das Material, wo es dann in der Hauptschnittsoftware weiterverarbeitet wird.
Erste Frage... welche Exporteinstellungen soll ich wählen? Standardmäßig sind hier FullHD 1080p mit 10bps ausgewählt. Ist alles darüber overkill und sinnlos?

Und dann geht es ja weiter zu meinem Hauptprojekt, in welchem Material der drei o.g. Cams vorkommt.
Ich bin ja relativ neu, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr befremdlich wirkt, wenn vom Osmo Pocket 4k Material gezeigt wird, neben dem niedrig auflösenden Material der Insta360 und der Mavic Drohne. Daher gilt es doch einen Kompromiss zu finden, oder?
Was würdet ihr vorschlagen? 2.7K (2720×1530)?


Mich erschlägt das alles ein wenig. Ich hoffe, dass ihr mir das nachseht... :(

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
Auflösung - Film - Export
16:9 Export in VGA Auflösung
BluRay Auflösung zum Export in After Effects
GS300 und 16:9 Auflösung / Export Quicktime
AUflösungsproblem beim EXPORT Final Cut Express HD
IBIS vs EIS: Warum Sensorstabilisierung (IBIS) nicht immer die bessere (Kamera)Wahl ist
Auf der Suche nach dem richtigen beruflichen Weg - wie leicht kommt man in einem Synchronstudio unter?
Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?
projekt aufteilen bzw. teile in ein neues Projekt übertragen
Premiere Pro Problem verzerrtes Bild trotz richtigen Einstellungen
Suche richtigen Arbeitsfarbraum
Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
Gudsen Moza Mini-P: kompakter Gimbal für Smartphones, Actioncams und spiegellose Kameras
Feiyu Scorp Mini: Gimbal für Smartphones, Actioncams, Kompaktkameras und DSLMs für 199 Dollar
Neue Actioncams im Anflug: DJI Action 3 und GoPro Hero11 Black
Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams
GoPro bringt bald zwei neue Hero-Actioncams - und Makro-Mod
Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhen?
"Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash