Logo Logo
/// 

Auflösung - Film - Export



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von HansImUnglück:


Hallo Allerseits!

Habe folgendes Problem: bin dabei, einen Film zu schneiden. Unglücklicherweise habe ich zuerst das Intro in die Comp geholt, das niedrigere Auflösung als das eigentliche Filmmaterial hat. Habe es gemerkt, weil bereits in der Vorschau (PP-Karte: Editing) das Bildzentrum ohne die Ränder zu sehen ist.
Habe versucht es in höherer Auflösung zu exportieren, aber im Endeffekt ist auch nur das Bildzentrum zu sehen. Was kann ich tun??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Hans



Antwort von Jogen:

Guten Morgen Hans,

Größe der TimelineTimeline im Glossar erklärt einstellen:
Gehe zu Reiter -> Sequence -> Preferences (Einstellungen), dort die Maße kontrollieren.

Größe von Clips in der TimelineTimeline im Glossar erklärt ändern:
Rechtsklick auf Clip -> SET Framesize (nicht SCALE Framesize), dann hast Du Dein Intro bildschirmfüllend (ggf. nachregeln über die Effekteinstellungen, falls das Intro kein passendes Seitenverhältnis hat).

Hoffe, ich hab Dein Problem richtig verstanden ^^

Jogen



Antwort von HansImUnglück:

Hallo Jogen,

vielen Dank! Ich merke jetzt, ich habe mein Anliegen recht unbeholfen skizziert, doch bereits bei der ersten Option hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Dank Dir weiss ich jetzt, wie ich mir in Zukunft diesbzgl. helfen kann - vielen Dank! :)






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Auflösung - Film - Export
Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
Warum immer 4096?×?2160 als DCI-Auflösung?
max. Auflösung USB-Capture Pinnacle DVC...
Schwarze Ränder - trotz identer Auflösung
Bildauflösung
capture Karte mit hoher Auflösung gesucht
Auflösung einstellen bei CCE
Auflösung
Sony DCR-TRV80E Auflösung (Newbie)
Probleme mit der Auflösung
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
Actioncams: Die Wahl der richtigen Auflösung im Projekt und im Export
Film-Export PRCC 2015 45min H264 bleibt nach 1 Prozent stehen
Tanz der Vampire (Der Film in DVB-Auflösung)
1949 Film promoting use of Technicolor process to industrial film producers
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?
Filmmaker fuer Film Noir Fashion-Film
Composition - Auflösung?
Frage zu Auflösung/Skalierung
"Webcam" in PAL-auflösung?
BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
"WebCam" mit PAL-Auflösung ?
Auflösung PC DVD auf 16:9 Fernseher
Plasma TV und PAL Auflösung
Auflösung der BMCC in ProRes

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom