Logo Logo
/// 

AVCHD auf Blue Ray Disc. Bitte um Hilfe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Ilja Timmer:


Hallo Leute!
Habe nicht viel Erfahrung mit Videoformaten und Suche deswegen euren Rat.
Ich möchte meine AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Videos auf Blue Ray speichern. Habe jetzt auch einen Weg gefunden, der aber aufgrund von Konvertierungszeiten immer eine Ewigkeit dauert. Könnt ihr mir sagen ob dies einigermaßen Sinn macht oder werden hier Formate immer nur unnötigerweise umgerechnet?

Die AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Videos vom Camcoder übertrage ich in Apple Final Cut Express. Dann liegen diese im Apple Intermediate CodecCodec im Glossar erklärt vor und ich kann ein paar Stellen rausschneiden. Dann exportiere ich diese in eine H.264 Datei und brenne sie mit Toast 14 auf eine Blue Ray. Es dauert immer eine Ewigkeit aber funktioniert.

Ist diese Vorgehensweise total blödsinnig und zeitaufwendig? Gibt es mit meinen Mitteln (Final Cut Express, Toast 14) eine einfachere/schnellere Möglichkeit die Videos nur kurz zu schneiden und dann auf Blue Ray zu brenen? Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Güße
Ilja Timmer



Antwort von Jott:

Blödsinnig und zeitaufwendig, ja. Du kannst (und musst!) deine Filme im Apple Intermediate CodecCodec im Glossar erklärt direkt an Toast geben, der Zwischenschritt über den H.264-Export ist völliger Unsinn, dauert mit deiner völlig veralteten Software nicht nur ewig, sondern killt auch ordentlich Qualität. Toast encodiert dann selber, wie erforderlich, und brennt dir eine normgerechte Blu-ray-Disc.



Antwort von merlinmage:

Frisst Toast nicht ggf. auch nen QT Ref File? Just asking...








Antwort von Jott:

Ja, frisst es. Ob aber das alte fcp express das damals erzeugen konnte, weiß ich nicht. Die Software kannte auch keinen Time Code.



Antwort von Ilja Timmer:

Vielen Dank für Deine Antwort Jott, hat super geklappt. Rechner Wird jetzt nicht die ganze Nacht rumorgeln.

Grüße
Ilja Timmer




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blue ray Disc brennen
Can Xbox One S Play 4K Blu-ray Disc? Fixed
HD DVD oder Blue Ray?
Neue Formate - Blue Ray - HD DVD
Programm zum Brennen von Blue Ray Discs gesucht
Suche VHS Player/ Blue Ray Recorder - z.B. Panasonic DMP-BD70V
Vorstellung und Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe bei Tonverbesserung
Projekt Konvertieren bitte um Hilfe
Bitte um hilfe beim Dv ---> HDD
Bitte um Hilfe beim testen
Videoprogramm gesucht! Bitte um Hilfe
VirtualDub und Win-XP bitte Hilfe
Bitte um Hilfe, Blog, Imagefilm, Gh2?
Bitte um hilfe beim Dv ---> HDD überspielen
BITTE HILFE PREMIERE PRO AUDIO FEHLER!!
Video zu Hell! WDM Treiber! Bitte um Hilfe!
Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe
Sonnenaufgang gefilmt - Ergebnis unzufrieden. Bitte um Hilfe
Action CAM < 100 EUR gesucht bitte um Hilfe
Nero und seine MP4-Dateien: Bitte um Hilfe
Soundproblem unter Ubuntu (gnome) beim TV-schauen, bitte um Hilfe!
Probleme mit Final Cut Studio2 zu Installieren !HILFE BITTE!
Bitte um Hilfe/infos: Aufbau eines neuen Schnitt-Computers
Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
Sony DCR DVD 202 E Erbstück und bitte um Hilfe

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom