Logo Logo
/// 

A7s HDMI Output Settings



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von Gregott:


Ich finde einfach nicht, wie ich die FramerateFramerate im Glossar erklärt für HDMIHDMI im Glossar erklärt ändern kann. Auf dem Bild im Anhang wird versucht es zu beschreiben, es steht aber nur da wie man 1080p1080p im Glossar erklärt auf 1080i ändert (oder andersrum). FramerateFramerate im Glossar erklärt Einstellungen finde ich nicht!



Antwort von Gregott:

Lustig... es scheint garnicht möglich zu sein :P Die gibt immer 50fps aus.

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... ays-50-fps



Antwort von srone:

obiges hdmi-menü, ist eine weitergehende interpretation deiner ohnehin verwendeten framerate einstellungen, mit all seinen einschränkungen.

ich denke hierbei geht es eher darum, einem monitor vernünftig zuzuspielen, denn als zu recorden.

lg

srone





Antwort von Gregott:

Ich steh etwas auf dem Schlauch (sowieso bei dem Thema) geht denn das jetzt deiner Meinung nach oder nicht? Also 25p an den Recorder weitergeben... Mich würde es nicht wundern wenn ich die Einstellung nicht gefunden hätte... die A7s hat mit Abstand das beschissenste Menü das ich je benutzt habe... mein Gott sehne ich mich nach dem Menü von meiner BMCC zurück :-)



Antwort von srone:

so wie ich das verstehe hat es sich sony hier einfach gemacht, 25p sind 1080i50 als psf (vollbilder als halbbilder verpackt) und 1080p50 ist was es ist, im zweifel um 25p zu recorden, wählst du 50i und weisst dein nle an, dies als vollbilder zu interpretieren.

lg

srone



Antwort von Gregott:

Danke! Das probier ich mal aus!



Antwort von GrinGEO:

ist denn der HDMIHDMI im Glossar erklärt Out grundsätzlich bei diesen Kameras auf diese fps beschränkt?



Antwort von Gregott:

Es scheint so bei der A7s zumindest. Auch in der Facebookgruppe konnte keiner weiterhelfen, heisst also, es geht nicht!



Antwort von HeldvomFeld:

eh, also bei mir geht das? wenn du einen 4k recorder dran hast, einfach bei "HDMI 4K output", da kann ich im NTSCNTSC im Glossar erklärt mode zwischen 24p und 30p wählen. wenn du nur einen moni dran hast, ist bei mir in den HDMIHDMI im Glossar erklärt settings der zweite Menüpunkt "24p/60p Output". Ich habe neueste Firmware drauf, Kamera auf NTSCNTSC im Glossar erklärt und Menü auf Englisch.



Antwort von Gregott:

Ich sehe, ja in NTSCNTSC im Glossar erklärt kann man es umstellen. In Pal nicht. Bringt aber ebenfalls nichts, da der Video Assist trotzdem 60fps anzeigt (59,irgendwas)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Alpha 7R HDMI Output
Panasonic Lumix DMC-GH3 HDMI Output
Hdmi Output Panasonic Fz 1000 welcher externe Rekorder?
HDMI Output an EOS 700D während der Aufnahme
HDMI zu SDI Round Trip kein Video-Output
Actioncam mit GUTEM Live Output über HDMI gesucht
Sony A7s HDMI Signal konfigurierbar? (Zebra, Audiopegel, etc.)
Fake? Sony A7s Hack für interne 4K-Aufzeichnung, HDMI 4:2:2 10 Bit ang
Micro-HDMI Kabel für A7S gesucht passend für Original-Kabelführung
Sony A7S II vs A7S: Sensorstabilisierung vs Objektivstabilisierung
HDMI Forum veröffentlicht Version 2.1 der HDMI-Spezifikation
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
GH5 Settings!?
Micro HDMI zu HDMI-Kabel 30-40cm?
ACR Settings in DNG speichern?
Sony Camcorder Audio Settings
Umfrage: GH4 Settings V-Log, CinemaD etc.
Project Settings in DaVinci 12 nicht einstellbar
Medion Life S47015 bzw. S47018 mit Live-HDMI bzw. Clean-HDMI Ausgang?
Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
Kann man ACR settings zu Premiere adaptieren?
Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?
"unkomprimierter" Output
FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
Bestes codec und settings für video aus einzelbildern
Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen