Logo Logo
/// 

5 oder mehr DIVX auf eine DVD



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Jürgen Lettner:


Hallo,
weiss hier jemand wie ich mehrere Divx Filme auf eine DVD mit menü bekomme=?

braindead72 -BEI- gmx.de



Antwort von Steffen:

Willst Du die DIvXe vorher in MPEG-2MPEG-2 im Glossar erklärt umwandeln oder eine Daten-Disc brennen und ein Software-Menü für den Rechner programmieren oder was hast Du vor?

Für den Fall, dass Du MPEG-2-Menüs auf Deinem DVD-Player mitsamt DivX-Filmen (ohne Konvertierung) kombinieren willst - das geht leider nicht.




Antwort von Steffen:

Ob ein moderner DivX-fähiger-Standalone-Player nahtlos zwischen der DVD (Menü) und der File-Ebene (zum Aufrufen der DivX-Filme) springen kann, weiss ich nicht. Wenn sie es können, dann sollte das gehen, allerdings hat eine normale Authoring-Software gar keine Funktion zum Aufrufen von Files, da fahren alle DVD-Schmieden ihre eigene Softwarelösungen aus, die auf dem PC (! wohlgemerkt, nicht auf den Standalones) Dateien und Programme ausführen können aus der Vide-Ebene aus.

Aber ich kenn mich da viel zu wenig aus, um mit Sicherheit sagen zu können, dass es so eine Menü-Authoring-Softwaer (noch) nicht gibt.







Antwort von Jürgen Lettner:

Hallo,

nein ich möchte einfach 5 avis auf eine dvd brennen. Habe ich jetzt auch gemacht als dvd iso und ich kann im Player die verschiedenen Filme auswählen. Das funktioniert so weit. Aber gibt es auch ein Programm, wo ich ein Menü erstellen kann für diese 5 avis? So wie bei der Ulead movie factory mit den mpegs? Ich will nicht mpeg und avi mischen.

braindead72 -BEI- gmx.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DivX-Files zu DivX-DVD ?
DVD-Rekorder mit DivX/XviD-Abspielmöglichkeit: Dzt. noch zuviel verlangt?
Newbie: mehrere DIVX-Filme auf eine DVD
divx nach dvd
mehrere Divx/Xvid-Filme auf eine DVD mit Menü
OpenDivX 4 AVI zu DVD
DVD -> DivX
Guter DivX-AVI nach Pinnacle 15, dort bei DVD-Erstellung schlechte Quali
DivX-Film mit 704x288 auf DVD brennen
DivX auf DVD: Sinvolle Einstellungen
DVD --> DIVX Ton ist asynchron
DVD > divx mit allen UT+Audiospuren
DIVX in SVCD oder MPG fuer DVD-Player wandeln? Und mehr Fragen
Windows Media Player10 spielt keine Mpeg, DivX oder Xvid mehr ab
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
DIVX Player - nur Divx CDs oder auch Divx DVDs ?
Bookmarks auf Xvid- oder DivX-Filme setzen
DVD + oder - mehr verbreitet?
XViD/DivX/DVD in PAL/NTSC auf Fernseher bringen (Streaming)
2CDs auf eine DVD
Auf eine 4,7 GB DVD brennen
2 CDs auf eine DVD
Wie brenne ich eine DVD oder BluRay mit Menüs?
Mehrere VCDs auf eine DVD
Mehrere Filme auf eine DVD
F: Mehrere .pva auf eine DVD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom