Logo Logo
/// 

sollte ich eine d3500 oder eine t6 mit ein paar weiteren objektiven bekommen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von wetromix4:


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Subreddit ist, aber da ich ein absoluter Anfänger bin, brauche ich wirklich Rat und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Beide meiner Alternativen sind gebrauchte Kameras, aber beide sind in sehr gutem Zustand. Ich werde sie gleich kurz erklären.

Nikon D3500 mit 2 Objektiven. Ein 18-55 und ein 70-300mm, mit einer 16GB Karte.

Canon T6 mit 4 Objektiven. A 10-18, 18-55, 50 und 55-250 mm. Es enthielt auch die Originalverpackung und eine 32-GB-Karte. Es kostet auch etwa 90 US-Dollar mehr als das D3500-Kit.

Ich habe gehört, dass die D3500 im Allgemeinen die bessere Option ist, aber die Tatsache, dass die T6 zwei weitere Objektive und eine Tasche enthält, reizt mich, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die fast hundert Dollar wert ist.

Ich habe ein begrenztes Budget und es wird meine allererste Kamera sein. Ich habe vor, es hauptsächlich für die Fotografie zu verwenden, aber ich werde wahrscheinlich auch ein kleines Video machen.

Bitte helfen Sie, ich werde für immer dankbar sein :))



Antwort von prime:

Wilkommen zu Slashcam.. nicht Reddit.

Von Nikon hab ich kein Plan aber um Canons 4 stellige (T6 = 1300D) würde ich einen Bogen machen. Wenn es (auch) Video sein soll dann min. EOS 600D dann hat man zumindest nen Klappbildschirm, ansonsten gibt es auch tolle (spiegellose) Alternative.

Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)



Antwort von nicecam:

prime hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)
Unter Umgehung des Tintenfasses alsbald ins Nirwana ;-)








Antwort von klusterdegenerierung:

nicecam hat geschrieben:
prime hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)
Unter Umgehung des Tintenfasses alsbald ins Nirwana ;-)
Kannst Du auch mal was gescheites bzw hilfreiches posten, wenn nicht würde ich es mal in einem Klamauk Forum versuchen?



Antwort von klusterdegenerierung:

Die T6 ist garnicht so übel, so hat sie zumindest Wlan und 24p Modus, das haben die 600D & 650D nicht.



Antwort von nicecam:

Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...



Antwort von klusterdegenerierung:

nicecam hat geschrieben:
Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...
TE?
Welche "einige" wenn es sein erster post ist?



Antwort von srone:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
nicecam hat geschrieben:
Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...
TE?
Welche "einige" wenn es sein erster post ist?
siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=150206&p=1058652#p1058630

lg

srone



Antwort von klusterdegenerierung:

Ah, ok ist an mir vorrüber gegangen, aber sonst muß man ja erstmal jeden Patienten ernst nehmen. ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie brenne ich eine DVD oder BluRay mit Menüs?
Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na…?
Sdhc oder kann ich eine sdxc benuzten?
Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
Ich habe da ein paar Fragen zur Bildschirmkalibrierung, Bitte um Aufklärung
Ich suche eine vernünftige Grafikkarte mit TV Ausgang
Besser dran mit einem 4K Camcorder über eine 4K DSLR oder spiegellos?
Womit mache ich so eine Vorschau?
Ich suche eine neue Kamera
Muß ich eine Funkstrecke anmelden?
Wer möchte eine Look-Datei für eine Arri Amira erstellen?
Gibt es hier eine Empfehlung für eine Multimedia Festplatte?
Eine Empfehlung bitte für eine Tasche (Sony NEX-EA50E, 3 Objektive)
Wie erstelle ich eine Video-DVD
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
Wie mache ich aus VCD eine DVD ?
Wo soll ich 2-3 Sony A6500 für eine Woche mieten?
Problem mit ein paar Windgeräuschen (Interview)
Ein Video auf eine Homepage einbauen
Ton bei TV-Aufnahmen (Was: Wie erstelle ich eine Video-DVD)
Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den Credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
Sollte ich deinterlacen?
Eine Libelle auf meinem Finger - ein Close-up/Makro Video
Eine oder zwei Grafikkarten?
MacPro 6.1 4K-Editing - welchen kann/sollte ich nehmen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom