Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Infoseite // sollte ich eine d3500 oder eine t6 mit ein paar weiteren objektiven bekommen?

MREC2

Frage von wetromix4:


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Subreddit ist, aber da ich ein absoluter Anfänger bin, brauche ich wirklich Rat und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Beide meiner Alternativen sind gebrauchte Kameras, aber beide sind in sehr gutem Zustand. Ich werde sie gleich kurz erklären.

Nikon D3500 mit 2 Objektiven. Ein 18-55 und ein 70-300mm, mit einer 16GB Karte.

Canon T6 mit 4 Objektiven. A 10-18, 18-55, 50 und 55-250 mm. Es enthielt auch die Originalverpackung und eine 32-GB-Karte. Es kostet auch etwa 90 US-Dollar mehr als das D3500-Kit.

Ich habe gehört, dass die D3500 im Allgemeinen die bessere Option ist, aber die Tatsache, dass die T6 zwei weitere Objektive und eine Tasche enthält, reizt mich, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die fast hundert Dollar wert ist.

Ich habe ein begrenztes Budget und es wird meine allererste Kamera sein. Ich habe vor, es hauptsächlich für die Fotografie zu verwenden, aber ich werde wahrscheinlich auch ein kleines Video machen.

Bitte helfen Sie, ich werde für immer dankbar sein :))

Space


Antwort von prime:

Wilkommen zu Slashcam.. nicht Reddit.

Von Nikon hab ich kein Plan aber um Canons 4 stellige (T6 = 1300D) würde ich einen Bogen machen. Wenn es (auch) Video sein soll dann min. EOS 600D dann hat man zumindest nen Klappbildschirm, ansonsten gibt es auch tolle (spiegellose) Alternative.

Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)

Space


Antwort von nicecam:

prime hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)
Unter Umgehung des Tintenfasses alsbald ins Nirwana ;-)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

nicecam hat geschrieben:
prime hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hinführt ;-)
Unter Umgehung des Tintenfasses alsbald ins Nirwana ;-)
Kannst Du auch mal was gescheites bzw hilfreiches posten, wenn nicht würde ich es mal in einem Klamauk Forum versuchen?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Die T6 ist garnicht so übel, so hat sie zumindest Wlan und 24p Modus, das haben die 600D & 650D nicht.

Space


Antwort von nicecam:

Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

nicecam hat geschrieben:
Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...
TE?
Welche "einige" wenn es sein erster post ist?

Space


Antwort von srone:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
nicecam hat geschrieben:
Siehst du, Kluster, wollte dich schon auffordern, statt meiner, was Konstruktives in diesem Thread zu posten. Nun komm ich zum Glück zu spät.

Allein, einige hier im Forum sind der Ansicht, dass es sich beim TE um keinen echten User handelt.

Das wird sich bestimmt noch klären...
TE?
Welche "einige" wenn es sein erster post ist?
siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=150206&p=1058652#p1058630

lg

srone

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Ah, ok ist an mir vorrüber gegangen, aber sonst muß man ja erstmal jeden Patienten ernst nehmen. ;-)

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Ein paar Fragen zu Hi8
Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
Ein paar Sekunden zu spät
Ein paar FCP / MacOS - Tricks
Ein paar Resolve-Tricks
Sony FS700 schaltet sich nach ein paar Sekunden ab
Ein paar Fragen zu Digitalen Camcordern
Plasma am Computer anschliessen - ein paar Fragen
Ausstattung für einen Live Stream, der einer Präsentation ähneln sollte
Laptop-Auswahl für den Videoschnitt - worauf sollte man achten?
Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!
Multicamclip mit weiteren Clips synchronisieren
Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 4 mit weiteren Verbesserungen
Neu: Zhiyun Crane 4 Gimbal mit integriertem LED-Licht und weiteren Extras




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash