Logo Logo
/// 

Monster Hunter - oder wie eine Dialogzeile einen Film crasht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von iasi:


Da war also die Neue Constatin Produktionsfirma und hat so gar kein Glück mit seiner Investition:

Der chinesische Markt sollte die Gewinne bringen, aber schon nach einem Tag, war der Film wieder aus den Kinos.
Und nun wird es ihm wohl so ergehen, wie MULAN, der ja von den chinesischen Medien zu Tode geschwiegen wurde.
Monster Hunter erfährt zwar ein Medienecho in China, aber nun eben ein sehr negatives.
Beste Voraussetzungen also für einen veritablen Flop.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533665.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Monster_Hunter_(film)



Antwort von Gabriel_Natas:

Das ist der "Witz" um den es geht: https://www.youtube.com/watch?v=XaS-UaiXRh0

Also, der Witz selbst ist ja schon mal echt schlecht. Und dann ist die Durchführung auch noch super mies - so als ob beide Schauspieler echt keinen Bock haben das aufzusagen. Warum das überhaupt im finalen Film gelandet ist, frag ich mich schon.



Antwort von Darth Schneider:

Und wie lange geht es noch bis man einem Menschen mit anderer Hautfarbe, oder mit anderer Kultur nicht mehr in die Augen schauen darf, ohne angeklagt zu werden ?
Ich finds aber voll eine Überreaktion. Aber ich bin kein Chinese. Klar ist der Witz nicht der beste, so what, iss doch nur ein kleiner doofer Witz,

ich mag die Hauptdarstellerin, ich werde mir den Film anschauen.

Und wenn sich jetzt ein Schauspieler, im Film zufällig über meine persönlichen, oder Schweizer Knie Lustig macht, dann lache ich darüber....
Gruss Boris








Antwort von 7River:

Na ja, irgendwas vergisst/ übersieht man immer... Nur wenn ein Film in China vermarktet wird, sollte man gerade auf so etwas achten.



Antwort von bernd schnyder:

aber in HONK KONG rennt der schon oder?

bei dem Wort China kommt mir das Sauer rauf.
beste 1984 Grüße.



Antwort von Sammy D:

Wenn man irgendwas in China erreichen will, sollte man wissen, dass jegliche Kritik an und jeder Witz über Land und Leute(n) - seien diese auch noch so weit hergeholt und augenscheinlich harmlos - als direkter Angriff auf Chinas Kultur gewertet wird.

Die CCP forciert seine Opferrolle als ehemaliger Spielball des Westens und anderer Mächte seit fast 100 Jahren und hat mittlerweile die liberalsten Untertanen mit diesem Gedankengut infiziert.
Scharmützel wie hier sind erst der Anfang. Auf weltpolitischer Ebene gestalten sich solche Reaktionen noch relativ passiv, was sich aber mit wachsendem Einfluss und erstarkender Macht schnell in aktives Handeln wandeln kann.



Antwort von Darth Schneider:


Also ich finde den Trailer sehr rassistisch, die armen Monster.
...Cooler Bogen, ich will auch so einen...
Gruss Boris



Antwort von markusG:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Aber ich bin kein Chinese.
Das ist der Punkt ;) Geht auch immer um Kontext:

https://twitter.com/ludi_lin/status/133 ... 33665.html

Und als Schweizer ist man ja sicher kein Opfer von Rassismus (im Sinne von rassischem Denken)...



Antwort von Darth Schneider:

Das stimmt, aber die Chinesen können auch reden was sie wollen, und die bösesten Dinge über mich sagen wenn sie gleich neben mir stehen. Ich würde rein gar nix verstehen ;)
Gruss Boris



Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:

Also ich finde den Trailer sehr rassistisch, die armen Monster.
...Cooler Bogen, ich will auch so einen...
Gruss Boris
O Mann...Ich liebe solche Filme... und bin da echt ungeduldig. Hoffentlich wird das irgendwo gestramet... ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?
Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?
Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?
Hilfe... wie kann man eine MP3 Film-Tonspur "dehnen" ?
Wie brenne ich eine DVD oder BluRay mit Menüs?
Wieso einen 1,7MP Camcorder oder gar mehr? Und Tipp für einen neuen?
sollte ich eine d3500 oder eine t6 mit ein paar weiteren objektiven bekommen?
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
Suche einen Film
M - Eine Stadt sucht einen Mörder (2018) - Trailer
Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na…?
davon sollten die einen film machen
Was benötige ich, um einen 90 min No Budget Film zu erschaffen?
Astra - wie groß muss bzw. wie klein kann eine Sat-Schüssel sein
Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug
Wer kann mir eine Panasonic AG-DVX200 für einen Tag lang leihen
Suche Resolve Studio Key, mir reicht auch eine Lizenz für einen Computer
falls mal jemand sein color grading auf einen bestimmten film abstimmen will
Wir drehen einen Kurzfilm - Von der Idee bis zum fertigen Film
wie einen dreh verhindern?
Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?
MSI TITAN GT83VR - Gaming Workstation Monster
wieviel Film paßt auf eine DVD?
Wie bekomme ich so einen Video Look hin?
Wie man einen Würfel in Houdini animiert
MP4 crasht mplayer (Linux)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen