Logo Logo
/// 

4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von dersuperpro1337:


Hallo zusammen,

habe ein Projekt mit diversen 1080p1080p im Glossar erklärt und UHD Files in Premiere CC 2017 und möchte das gesamte Projekt in 1080p1080p im Glossar erklärt H.264 exportieren.
Das Problem dabei ist, dass die UHD Parts des Videos wie gewünscht aussehen, jedoch die 1080p1080p im Glossar erklärt Parts aussehen, als wären sie bei jeweils einem Viertel der Auflösung.
Selbst wenn ich in UHD exportiere, sind die 1080p1080p im Glossar erklärt Teile des Videos nicht bei voller Auflösung. Deutlich wird dies, da die Vorschau in Premiere korrekt ist und die Videos in der korrekten Auflösung darstellt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?



Antwort von prime:

Ist die Sequenz/Timeline UHD?
Dann würde das 1080p1080p im Glossar erklärt Material auf UHD aufgeblasen und anschliessend wieder runterskaliert werden.. sofern die Skalierungsalgorithmen in Premiere immer noch so sind wie vor 5-6 Jahren dann würde es mich nicht wundern, das es danach aussieht wie du es beschreibst.

Versuch mal alles in einer 1080p1080p im Glossar erklärt timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.



Antwort von dersuperpro1337:


Versuch mal alles in einer 1080p1080p im Glossar erklärt timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.

Wie kann ich die TimelineTimeline im Glossar erklärt in 1080p1080p im Glossar erklärt umwandeln, ohne dass mein Material automatisch vergrößert wird?

EDIT: Habe es mit einem komplizierten Weg herausgefunden. Da ich einige 1080 Clips schon auf 200% skaliert hatte und man das "Motion" oder darunter das "Scale" Setting nicht kopieren kann, musste ich ein neues Preset für die 100% Skalierung erstellen und dieses dann auf alle Clips anwenden.
Jetzt habe ich eine 1080p1080p im Glossar erklärt TimelineTimeline im Glossar erklärt und hoffe, dass ich eine gute Qualität beim Export bekomme.





Antwort von stritzi:

wie schon angedeutet:
du muss deine Sequenzeinstellungen kontrollieren, das erspart das ganze up/downscaling....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
VideOh! - schlechte Qualität
Live streaming schlechte Qualität
Schlechte Render-Qualität (Banding)
Adaptec VideOh! - schlechte Qualität
Schlechte TV-Qualität bei ALDI-PC
DV -> MPEG2: warum schlechte Qualität?
Schlechte Qualität nach Übertragung auf PC
Schlechte Qualität bei DVD-Überspielung
spumux + SRT: schlechte Qualität von Untertiteln
Schlechte qualität nach smartencoding mit Magix
schlechte Qualität bei Aufnahme mit Power Director...
LogiLink Video Grabber / Virtual Dub. Schlechte Qualität
schlechte ton qualität beim aufnehmen mit der tv-karte
Querstreifen und schlechte qualität in 1080p video. bitte um hilfe
"Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
Schlechte Qualität bei Wiedergabe von DVD-Player auf LCD-TV
YOUTUBE Schlechte Video Qualität. Sony X1000. Final Cut Pro in .h624
SLI GTX 980Ti vs 1080 / 1080 Ti (Spekulation)
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Hohe Qualität runter rechnen oder gleich nur mit mittlerer Qualität filmen?
5D Mark III - 1080 vs 720
Faustformel gültig ?? 4k->1080 444 ?
Welcher Codec für 1920*1080?
Suche NTSC / 1080 60i Camcorder?
Zusätzlicher Monitor: BM Decklink oder GeForce 1080?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen