Frage von blacklucas1:Ich habe gerade einen vivtar 480 gekauft, aber er ist zufällig bei extrem leichtem Gebrauch innerhalb von 3 Tagen gestorben? Kennt jemand einen anderen Camcorder mit einer ähnlichen Qualität (1,3 MP)? Ich liebe die Ästhetik. Ich habe versucht, meine eigenen Nachforschungen anzustellen, aber es gibt keine Listen mit Camcordern mit der niedrigsten Qualität.
Antwort von Jack43:
hier wirst Du sicher fündig:
https://www.wish.com/
Antwort von ruessel:
Antwort von Jott:
Sehr schöne Frage! Normal suchen die Leute High-End-Hollywood für 300 Euro.
Wenn du etwas willst, das funktioniert, dann der billigste Sony: CX240. Ist zwar HD, du kannst aber auf SD Interlaced und auch 4:3 umschalten (glaube ich, lies nach). Das wäre dann dein Retrolook.
Oder hol dir irgendeinen alten AVCHD-Camcorder von Sony oder Panasonic für ein paar Zehner aus der Bucht. Die können alle auch SD, weil damals noch kaum jemand HD bearbeiten konnte. No name-Chinacams mit Fantasienamen sind IMMER für die Tonne, wie du ja schon gelernt hast.
Antwort von ruessel:
Ich würde auf VHS gehen..... evtl. 40 Jahre zurück mit Röhre und Nachzieheffekten.....falls Röhre überhaupt noch funktioniert.
Antwort von Cinemator:
Die schlechteste zu suchen dürfte wohl ebenso schwierig sein, wie die beste zu finden. Da brauchst du nur hier in die erregt geführten Kameradiskussionen zu schauen. Ein Labyrinth von Weltanschauungen.
Ich würde mir irgendein schlechten Camcorder holen und dann mit entsprechenden LUT’s arbeiten, soweit es diese denn gibt. Dann kannst du die üble Bildqualität (bzw. Look) in der Post selbst bestimmen.