Logo Logo
/// 

Schnellere Timeline Vorschau?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Halloo Resolver,
nun sitze ich hier an einem Projekt mit viel Text inserts und möchte es mir gerne ansehen ob alles gut ist, allerdings dauert mir das zu lange, scippen finde ich aber auch nicht soo gut und extra rendern auch nicht so pricki.

Deshlab meine Frage auf die ich bislang keine Info gefunden habe, kann ich die Vorschau in Resolve beschleunigen?
Eine Darstellung in ca. 3x Geschwindigkeit würde schon helfen.

Eine ganz andere Frage, habt Ihr auch Abstürze beim arbeiten mit Titles?
Je mehr ich an Texten rummenge und sie positioniere, um so schneller raucht Resolve latest version, ab.

Danke! :-)



Antwort von Frank Glencairn:

3x "L" drücken



Antwort von klusterdegenerierung:

Ups, das ist peinlich! ;-)
Ich habe mir bei YT einen Ast danach abgesucht!

Danke Dir! :-)
Kannst Du auch was zu den Tites sagen, hauptsächlich habe ich das beim Texteinfügen und repositionieren, dann hängt resolve sich einfach auf?








Antwort von Frank Glencairn:

Tut mir leid, aber hier hängt nix, deshalb kann ich dir da auch keine Tipps geben.



Antwort von markusG:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Kannst Du auch was zu den Tites sagen, hauptsächlich habe ich das beim Texteinfügen und repositionieren, dann hängt resolve sich einfach auf?
Mit Fusion Connect probiert?
https://www.youtube.com/watch?v=NsSV3R472pQ



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Markus,
ne noch nicht probiert.

Müßte ich dazu auch ein extra Fusion installieren, oder geht der Fusion Tab in Resolve 16 und was ist der benefit,
da ich gerade nur die simpelsten Text Dinge mache, also zb. 4 Wörter unter einer Szene setzten.

Dies kopiere ich mir mit alt drag & drop zu einer neuen Position und kopiere da ein paar neue Wörter ein und platziere das neu,
das reicht anscheinend schon, das Resolve sich verabschiedet.



Antwort von markusG:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Müßte ich dazu auch ein extra Fusion installieren, oder geht der Fusion Tab in Resolve 16 und was ist der benefit,
da ich gerade nur die simpelsten Text Dinge mache, also zb. 4 Wörter unter einer Szene setzten.
Ich muss gestehen dass ich noch nie Resolve oder gar Fusion benutzt habe, fand es nur logisch es wie bei Premiere<->AE zu machen. Da benutze ich den Titler von Premiere wirklich nur im äußersten Notfall, der ist einfach nur zum Kotzen^^

Die Vorteile siehst du im Video. Ich hab keine Ahnung wie es mit dem integrierten Fusion funktioniert. Wäre aber auch eher ein Workaround. Wenn er bei dir abstürzt hast du wohl eh ganz andere Probleme. Erster Schritt wäre wohl GraKa Treiber neu zu installieren :P



Antwort von klusterdegenerierung:

markusG hat geschrieben:
Die Vorteile siehst du im Video.
Sorry, ich sehe da keine Vorteile, war jetzt auch nicht wirklich die Frage. ;-)



Antwort von markusG:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
war jetzt auch nicht wirklich die Frage. ;-)

klusterdegenerierung hat geschrieben:
und was ist der benefit,
Benefit heißt aber nunmal Vorteil ;)

Vorteil wäre dass es vlt funktioniert und nicht abschmiert... Vlt einfach mal probieren? ;)



Antwort von klusterdegenerierung:

markusG hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
war jetzt auch nicht wirklich die Frage. ;-)

klusterdegenerierung hat geschrieben:
und was ist der benefit,
Benefit heißt aber nunmal Vorteil ;)

Vorteil wäre dass es vlt funktioniert und nicht abschmiert... Vlt einfach mal probieren? ;)
Schon klar, aber das wäre dann auch für einen Job mit 4 Wörtern der einzige Vorteil, denn der Mehraufwand gegenüber 2 klicks in Resolve ist ja gigantisch. :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Laptop für Vorschau/RoughCut
Premiere echtzeit mpeg2 vorschau ?
Pr-CC: Keine Vorschau beim Verschieben
Pinnacle 9.3 ruckelt in der Vorschau
Premiere CC Vorschau ruckelt bei 4K/60 h.265
Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
Womit mache ich so eine Vorschau?
Ulead MediaStudioPro 7.0 - VideoCapture und Vorschau
Vorschau für RAW Video Dateien
Premiere Vorschau nach rendern unscharf
Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
Gesucht: Monitor zum Arbeiten (nicht Vorschau)
Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt
Vorschau ruckelt, Hardware zu schlecht oder einstellungssache
Probleme mit der Vorschau von Videodateien im Mediapool
After Effects: Vorschau-Abspielknopf soll am Arbeitsbereich-Ende stehenbleiben
Resolve- Renderfiles dunkler als in der Vorschau - warum?
1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!
Vorschau/Gradingmonitor und zusätzlicher Monitor für den Schnitt
Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich
ARRI WVR-1s: Kleinerer drahtloser Video Receiver für die Remote-Vorschau
A6600 4K -> HD Timeline
AE Timeline Fragen
gemischte fps in Timeline
Timeline focus on Clip?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom