1200LUX und die Farben
Sobald es nur einen Tick heller wird, bekommt man den Glanz der A7R II dann voll zu spüren: In S-Log 2 wirkt das Bild schnell sehr sauber und bietet eine netten Ausgangspunkt um sich in ein einem genormten Workflow auszutoben:

Die für Sonys S-Slog ungewohnt niedrigen ISO800 sind eine Wohltat und machen den Griff zum ND-Filter deutlich seltener notwendig.
Das wahre Leben

Für unseren Tageslichtshot mit der A7RII schauen wir uns unterschiedliche Funktionen an. Im Splitscreen zeigen wir 4K(UHD) 25p S-Log-2 (XAVC S (100 Mbit/s)) vs LUT Material (Standard S-Log 2 LUT) mit einer leichten Farbkorrektur. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Vergleich zum S-Log 3 Material der Sony FS5 bzw. zum S-Log 3 der Sony A7S II.
Wir werfen ebenfalls einen Blick auf den Bildausschnitt im Vergleich zwischen Fullframe- und S-35 Sensor Readout und stellen die diversen anderen Gamma-Profile der Sony A7RII kurz vor. Als Optik kam ein auf E-Mount adaptiertes Zeiss CP.2 25mm T2.1 zum Einsatz – Schnitt und Farbkorrektur erfolgten unter DaVinci Resolve 12 auf einem aktuellen 8-Core MacPro.