Fazit

Das 10 Bit Log-Material der Panasonic S1H liegt bei der praxisrelevanten Dynamik (Belichtungsspielraum) deutlich vor dem 8 Bit Log-Material der Sony Alpha 7 III (ebenso das der Panasonic S1).



Auf Grund seines exzellenten Rauschverhaltens im Lowlightbereich sowie der überzeugenden Tonwertabstufung darf – zumindest derzeit – das 6K 10 Bit Log Material der Panasonic S1H die Krone bei der Dynamik unter den Vollformat DSLMs für sich beanspruchen. Hut ab vor der Entscheidung von Panasonic an dieser Stelle, möglichst früh im Rennen um das hochwertigste, interne LOG-Material bei Vollformat DSLMs auf 10 Bit zu setzen.



Vermutlich könnte Sony hier besser performen, wenn ein höherwertigerer Codec in die DSLMs wandern dürfte.





Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Meine nächste Kamera wird eine










    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash